Hallo zusammen,
ich nutze Ordersprinter in der Version 2.4.3.
Ich habe heute einige neue Produkte hinzugefügt, einige Produkte als nicht mehr verfügbar markiert und einiges unter den Produkten umsortiert.
Jetzt das Problem:
Die Produkte werden nicht in der korrekten Reihenfolge in der Bestellansicht angezeigt, in welcher sie unter den Artikeln sortiert wurden und auch dort korrekt angezeigt werden.....
Gibt es dazu eine Lösung, ich bin absolut ratlos.
Danke schön
Liebe Grüße
Sortierung der Produkte fehlerhaft
-
- Administrator
- Beiträge: 1170
- Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Sortierung der Produkte fehlerhaft
Hallo Nico,
ich habe auch schon gemerkt, dass die Sortierung unter gewissen Umständen kaputt gehen kann, hatte aber mangels Zeit noch nicht die Ursache recherchieren können - und ehrlich gesagt, es auch wieder vergessen, weil es so selten vorkommt.
Ich empfehle dir, in der Administrationsansicht unter Speisekarte die IDs der falsch sortierten Artikel zu entfernen und dann auf "Anwenden" zu klicken. Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber so wie ich es intern programmiert habe, sollte anschließend die Sortierung wieder stimmen. Wenn nicht, bitte nochmal melden und wir finden eine andere Lösung.
Viele Grüße,
Stefan
ich habe auch schon gemerkt, dass die Sortierung unter gewissen Umständen kaputt gehen kann, hatte aber mangels Zeit noch nicht die Ursache recherchieren können - und ehrlich gesagt, es auch wieder vergessen, weil es so selten vorkommt.
Ich empfehle dir, in der Administrationsansicht unter Speisekarte die IDs der falsch sortierten Artikel zu entfernen und dann auf "Anwenden" zu klicken. Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber so wie ich es intern programmiert habe, sollte anschließend die Sortierung wieder stimmen. Wenn nicht, bitte nochmal melden und wir finden eine andere Lösung.
Viele Grüße,
Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Re: Sortierung der Produkte fehlerhaft
Guten Morgen,
ich habe es eben geprüft.
Leider funktioniert dein Ansatz so nicht.
Er sortiert zwar die Produkte nach dem Löschen der ID um, allerdings nicht so, dass sie in der korrekten Reihenfolge stehen.
Zudem weicht die Artikelansicht zur Produktansicht stark ab.
ich habe es eben geprüft.
Leider funktioniert dein Ansatz so nicht.
Er sortiert zwar die Produkte nach dem Löschen der ID um, allerdings nicht so, dass sie in der korrekten Reihenfolge stehen.
Zudem weicht die Artikelansicht zur Produktansicht stark ab.
Re: Sortierung der Produkte fehlerhaft
Guten Morgen,
vielen Dank für deine Antwort!!!
Ich habe es eben geprüft.
Leider funktioniert dein Ansatz so nicht.
Er sortiert zwar die Produkte nach dem Löschen der ID um, allerdings nicht so, dass sie in der korrekten Reihenfolge stehen.
Zudem weicht die Artikelansicht zur Produktansicht stark ab.
Grüße
Nico
vielen Dank für deine Antwort!!!
Ich habe es eben geprüft.
Leider funktioniert dein Ansatz so nicht.
Er sortiert zwar die Produkte nach dem Löschen der ID um, allerdings nicht so, dass sie in der korrekten Reihenfolge stehen.
Zudem weicht die Artikelansicht zur Produktansicht stark ab.
Grüße
Nico
Re: Sortierung der Produkte fehlerhaft
Guten Morgen,
du hast nicht zufällig bereits einen Ansatz?
Liebe Grüße
Nico
du hast nicht zufällig bereits einen Ansatz?
Liebe Grüße
Nico
-
- Administrator
- Beiträge: 1170
- Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Sortierung der Produkte fehlerhaft
Hallo Nico,
dann sichere die Produktgruppe im Zwischenspeicher oder in einem Texteditor, nehme den Bereich aus der Speisekarte raus, appliziere die Speisekarte, dann packe den gespeicherten Inhalt wieder rein (in der richtigen Reihenfolge) und appliziere die Speisekarte erneut. Dann sollte alles wieder drin sein und richtig sortiert.
Aber was meinst du mit "Zudem weicht die Artikelansicht zur Produktansicht stark ab"?
Gruß,
Stefan
dann sichere die Produktgruppe im Zwischenspeicher oder in einem Texteditor, nehme den Bereich aus der Speisekarte raus, appliziere die Speisekarte, dann packe den gespeicherten Inhalt wieder rein (in der richtigen Reihenfolge) und appliziere die Speisekarte erneut. Dann sollte alles wieder drin sein und richtig sortiert.
Aber was meinst du mit "Zudem weicht die Artikelansicht zur Produktansicht stark ab"?
Gruß,
Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Re: Sortierung der Produkte fehlerhaft
Leider besteht das Problem mit der Sortierung bei mir weiterhin nach dem Update auf die aktuelle Version.
Ich habe auch schon versucht, die Speisekarte aus der Datenbank zu kopieren, zu sortieren und wieder zurückzuspielen.
Alles ohne Erfolg, vielleicht kannst du nochmals danach sehen.
Grüße
Nico
Ich habe auch schon versucht, die Speisekarte aus der Datenbank zu kopieren, zu sortieren und wieder zurückzuspielen.
Alles ohne Erfolg, vielleicht kannst du nochmals danach sehen.
Grüße
Nico
- Dateianhänge
-
- Sortierung.JPG (36.26 KiB) 110 mal betrachtet
-
- Produkte.JPG (46.41 KiB) 110 mal betrachtet
-
- Datenbank.JPG (48.78 KiB) 110 mal betrachtet