Update 2.4.10 auf 2.4.11

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
commander
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Jun 2019, 09:39

Update 2.4.10 auf 2.4.11

Beitrag von commander »

Hi @all...
heute an meinem freien Tag habe ich das Update auf 2.4.11 eingespielt...erfolgreich.

Leider stimmt trotzdem was nicht, erhalte ein Fenster dort steht:
Kommunikationsfehler zum Server:
php/contenthandler.php?module=admin&command=isInstalled

und ein OK Button. Drücke ich OK kommt die Anmeldeseite, aber keine Benutzer8nAME9 zum auswählen, nur Modus = Mobil
Passwort = vier schwarze Punkte.

Hatte jemand ebenfalls das Problem und ein Lösung dafür?

Vielen Dank
Gruß
Frank
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update 2.4.10 auf 2.4.11

Beitrag von pichel »

Hallo,

mit dem Anwender habe ich eine Remote Desktop Session gemacht und das Problem gelöst. Ursache war, dass ich in OrderSprinter mittlerweile PHP-Features verwendet habe (typed properties), die mit dem bei ihm verwendeten PHP 7.2 noch nicht verfügbar waren.

Deswegen alle alle die Empfehlung: bitte mindestens PHP 7.4, bevorzugt mittlerweile PHP 8.x verwenden.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten