Zuweisung Produktkategorien Rollen bzw. Benutzer

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
TMK Andreas
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 14:29

Zuweisung Produktkategorien Rollen bzw. Benutzer

Beitrag von TMK Andreas »

Hallo Stefan,

Ich bin gerade dabei "Ordersprinter 2.4.10" für unsere Vereinsfeste einzurichten. Und ich muss sagen, obwohl ich vorher noch nie mit der Administrierung von Bestellsystemen gearbeitet habe, bin ich nach kurzer Zeit schon ziemlich weit mit der Einrichtung. Wirklich tolles System !!
Meine Frage ist, ob es möglich ist Produktkategorien nur bestimmten Rollen oder Benutzern zur Verfügung zu stellen ?
Folgende Situation: Es gibt eine Küche eine Bar und eine Weinbar. Bestellungen von den Kellnern sollen nur für die Küche und die Bar möglich sein, wo mittels Arbeitsbons die fertigen Produkte von Austrägern zu den Tischen geliefert werden. Bei der Weinbar kassiert der Barkeeper selbst und übergibt die fertigen Produkte direkt an den Gast (ohne Bons).
D.h. Der Kellner darf keine Weinbarbestellungen und der Barkeeper keine Küchen-/Barbestellungen entgegennehmen dürfen.
Gibt es diese Möglichkeit ? Wenn Ja - Hätte ich sie nicht gefunden

Vorab Danke und LG
Andi
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zuweisung Produktkategorien Rollen bzw. Benutzer

Beitrag von pichel »

Hallo Andi,

die Möglichkeit gibt es aktuell noch nicht, aber da die Frage öfter bereits kam, steht sie bereits auf der langen Liste von Todos.

Eine Voraussetzung für jegliche Verbesserungen, die mit dem Hinzufügen weiterer Eigenschaften zu Artikeln verbunden sind, ist das gründliche "Refactoring" der Artikel-Implementierung meinerseits. Der Sourcecode dafür ist uralt und wurde im Laufe der Jahre immer mehr erweitert, so dass kleinste Änderungen daran mittlerweile einen großen Aufwand bedeuten und auch sehr fehlerträchtig sind. Was ich also sagen möchte: gibt es noch nicht und vermutlich auch nicht in den nächsten Monaten.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten