Massenimport

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
THK
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Feb 2023, 20:13

Massenimport

Beitrag von THK »

Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Gastro-Branche und glücklicherweise auf Ordersprinter gestoßen.
Ich bin zuversichtlich, dass dieses System für die Weinbar meines Sohnes gut einsetzbar ist.
Für den Anfang habe ich ihm die Einrichtung des Systems abgenommen und bin gerade dabei, die Artikel einzugeben.

Irgendwie kann ich der Bedienungsanleitung nicht eindeutig entnehmen, ob es einen Massenimport von Artikeldaten geben kann.

Wenn jemand weiß, wir ich Daten auf einfachem Weg in Ordersprinter importieren kann, wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße aus Xanten
Thomas
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Massenimport

Beitrag von pichel »

Hallo Thomas,

wenn du als Benutzer mit Administratorrechten angemeldet bist, kannst du in der Administrationsansicht ganz unten unter Datenbank/Speisekarte, die gesamte Speisekarte textuell eingeben. Dabei ist die Syntax sehr wichtig und die findest du, wenn du die Legende darüber aufklappst.

Einen Excel-Import gibt es nicht, da man hiermit die Hierarchie, d.h. die Einordnung in Artikelgruppen in mehreren Verschachtelungen, schlecht abbilden kann.

Schöne Grüße,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten