Version 2.5.0 mit elektronischem Kassenbeleg

In diesem Forum werden Ankündigungen erscheinen, die OrderSprinter betreffen.
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Version 2.5.0 mit elektronischem Kassenbeleg

Beitrag von pichel »

Moin,

ich habe in der soeben veröffentlichten Version 2.5.0 ein Feature eingebaut, welches viele Anwender sehnlichst gewünscht haben: Um Druckerpapier zu sparen, kann man nun einen elektronischen Kassenbon bereitstellen, den der Gast im Internet abrufen kann.

Die URL zum Abruf des Kassenbelegs wird dem Kunden in Form eines QR-Codes in der Kundenansicht angezeigt.

Außerdem habe ich mit der Version 2.5.0 ein riesengroßes Refactoring der internen Verarbeitung (Speicherung, Darstellung, Konfiguration) von Artikeleigenschaften vorgenommen, da der bisherige Quelltext durch historische Erweiterungen nicht mehr wartbar war und Änderungen an den Artikeleigenschaften nur noch sehr zeitaufwändig programmiert werden konnten. Durch das Refactoring war es mir nun einfach möglich einzubauen, dass der Anwender den Artikeln nun eine Beschreibung geben kann, die an verschiedenen Stellen angezeigt werden kann (Info-Button in der Bestellansicht, Showroom, Gastbestellkomponente). Außerdem ist die Festlegung der Verkaufstage eines Artikels nun viel besser gelöst, da für jeden Wochentag ein eigene Schaltfläche in der Artikeldefinition eingeführt wurde.

Alle weiteren Änderungen habe ich auf der Downloadseite zusammengefasst.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)