Lieferando und Co. Bestellungen

In diesem Forum können Wünsche geschrieben werden, die sich Benutzer für zukünftige OrderSprinter-Versionen wünschen.
vnghian
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 23:49

Lieferando und Co. Bestellungen

Beitrag von vnghian »

Hallo Stefan,
1. kann man eine Schnittstelle zu Lieferando oder Uber Eats usw. machen, damit die Bestellungen, die dort eingehen direkt im System erfasst werden?

Grund:
Da Lieferando kein Bewirtungsbelege oder Rechnungen an den Kunden erstellt, sind wir Restaurantbereiber in der Pflicht diese auch im Kassensystem zu erfassen.

Daher wäre es schön, dass Bestellungen dort direkt über REST oder so eingelesen werden und im System erfasst werden, damit bei Wunsch ein BEwirtungsbeleg schnell und ohne manuele Eingabe der BEstellung im Ordersprinter ausgestellt werden kann.

2. Kann mann zusätzliche Zahlungswege angeben?
Grund, da die Bestellungen aus Lieferando und Co. bereits online ausgeglichen wurde, muss es im Kassensystem gekennzeichnet werden, dass diese Rechnung bzw Bewirtungsbeleg bereits dort beglichen wurde.
Das war so auch von unserer Buchhaltung gewünscht.


Vielen Dank und viele Grüße
Viet Nghia Nguyen
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lieferando und Co. Bestellungen

Beitrag von pichel »

Hallo Viet Nghia Nguyen,

(1) ist schon möglich (denn im Grunde passiert das schon bei der Bestellaufnahme. Nur ist das noch nicht für Lieferando angepasst und basiert noch auf Sessions, aber das ließe sich mit wenigen Zeilen auch erweitern, dass ein Remote Access Key das erlauben würde.

(2) ist ein echtes Problem. Ich plane flexibel konfigurierbare Zahlungswege, aber das geht ganz tief in Code hinein und ist mit Sicherheit nicht etwas, was in den nächsten ein bis zwei Monaten released wird.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
vnghian
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 23:49

Re: Lieferando und Co. Bestellungen

Beitrag von vnghian »

hi Stefan,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen.

Viele Grüße
Nghia
Antworten