eBon Druck aktivieren

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
andi
Beiträge: 42
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:27

eBon Druck aktivieren

Beitrag von andi »

Hallo Stefan,

vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde in der Konfiguration nirgends eine Stelle wo ich den eBon "Druck" aktivieren kann, laut Handbuch muss das aktiviert werden.
Das einzige was ich pflegen kann ist der ebon Server sowie der Sicherheitcode, die Verbindung steht also. Ich kann aber keine eBons erzeugen. :roll:
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: eBon Druck aktivieren

Beitrag von pichel »

Hallo Andi,

wenn du die eBon-Angaben zu URL und Code gemacht hast, hast du damit das Kernsystem eingerichtet (also eBon aktiviert). Nun ist es wichtig, dass die eBon-Komponente tatsächlich richtig installiert ist, was aber eigentlich nur aus diesem Schritt besteht:
Es muss eine Datenbank mit Benutzer und Passwort existieren und diese Verbindung in die config.php der ebon-Komponente eingetragen sein.

Kann es sein, dass dieser letzte Schritt fehlt? Wenn alles richtig eingerichtet ist, wird der QR-Code zum Abruf des eBons in der mobilen Kassenansicht nach der Bezahlung und in der Kundenansicht angezeigt.

Wenn du mit der Installation nicht klarkommst, biete ich dir eine Teamviewer-Session an.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
andi
Beiträge: 42
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:27

Re: eBon Druck aktivieren

Beitrag von andi »

Danke, funktioniert super. Hab nur gedacht, dass in der Konfiguration noch ein Schalter gesetzt werden muss.
Antworten