2 Drucker in LAN über Linux Mint

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Thomas Küsters

2 Drucker in LAN über Linux Mint

Beitrag von Thomas Küsters »

Hallo Stefan, hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich habe zwei Bondrucker im LAN als CUPS-Drucker unter Linux Mint installiert bekommen.
Danach habe ich, in der Annahme, dass ich den Javaprinter 2 x mit einer jeweiligen config.json starten muss, den javaprinter je in einem Terminalfenster gestartet.
Die Speise-Bons kommen ordnungegemäß über die 2.Instanz raus und die Getränke-Bons und Kassen-Bons über die 1.Instanz auf dem anderen Bondrucker raus. Wenn ich mir die beiden Terminalfenster so ansehe, bin ich mir nicht sicher, dass der doppelte Sstart unnötig war?

Mich treibt allerdings mehr die Sorge, dass nach einem Stromausfall zwar sich der Mini-PC wieder hochfahren lässt, aber niemand so eben mal den Javaprinter starten kann.

Dazu habe ich nachgelesen, dass es sinnvoll wäre derartige Programme über den Cron-Job zu starten.
Dazu habe ich (über eine rdp-Sitzung) mit dem Befehl "sudo crontab -e" die Datei /tmp/crontab.fsGMUQ/crontab ergänzt:
@reboot java -jar /usr/local/bin/javaprinter/javaprinter.jar --mode=cups --cupsprinter=Epson-TM-BA-Thermal --configfile=/usr/local/bin/javaprinter/config.json
@reboot java -jar /usr/local/bin/javaprinter/javaprinter.jar --mode=cups --cupsprinter=Kueche_Epson-TM-T20II --configfile=/usr/local/bin/javaprinter/config2.json

Die jeweilige config.json unterscheidet sich nut in der Instanz-Nr.

Kannst du mir sagen, ob das so korrekt ist ? (das mit dem & beim Start des javaprinters habe ich auch nicht kapiert!?)

Grüße aus der Weinbar im Glüxpilz, Xanten