Abholbons

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
daniel
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:41
Kontaktdaten:

Abholbons

Beitrag von daniel »

Hallo Stefan,

bei den Abholbons: gibt es die 3 Einstellungsmöglichkeiten
- Nein
- Immer
- Drucke Abholbons *

*wenn ich das richtig verstanden habe, sollte dieses lt. Doku Seite 83 "Nur für Außer-Haus-Bestellungen" heißen

Szenario:
Ich bin MwSt.-pflichtig, möchte BedienerInnen und separate Bon-Kasse (inkl. Abholbons) einsetzen, aber nicht alles über Außer-Haus buchen (da hier der reduzierte MwSt.Satz gezogen wird), sondern über einen "Dummy-Tisch Kasse" - da die Artikel von den Gästen selbst abgeholt werden und an einem beliebigen Tisch verzehrt werden (also im Restaurant und somit mit "normalem" MwSt.-Satz gebucht werden müssen).
Die Möglichkeit Außer-Haus buchen möchte ich erhalten, für die Gäste welche selbst abholen und außerhaus verzehren (und damit mit reduziertem Mw-St.-Satz berücksichtigt werden können).

Aus meiner Sicht fehlt für dieses Szenario die Einstellmöglichkeit "Drucke Abholbons bei Dummy-Tisch Kasse"

oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu realisierten?

Viele Grüße Daniel
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abholbons

Beitrag von pichel »

Hallo Daniel,

ich habe den Fehler mit der falschen Beschriftung der dritten Einstellungsmöglichkeit für den Druck der Abholbons in der 2.7.0 repariert. Danke für den Hinweis.

Der andere Punkt macht in dem Setup bei dir natürlich Sinn, aber eine Umsetzung sprengt aktuell den Zeitrahmen. Ich muss leider immer ein wenig priorisieren.

Viele Grüße,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten