Ordersprinter benachrichtigungs Ton

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Nimo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 22:37

Ordersprinter benachrichtigungs Ton

Beitrag von Nimo »

Hallöchen an alle , ich habe eine Frage wie kann ich Benachrichtigung Ton einstellen in der Küche zb wen der Kellner Bestellung aufgibt und in der Küche dan per ton benachrichtigt wird das man ein Auftrag bekommen hat das jede Bestellung mit ein Ton benachrichtigt wird . Lg Nimo
Dominik
Beiträge: 39
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 15:35

Re: Ordersprinter benachrichtigungs Ton

Beitrag von Dominik »

Hallo Nimo,

benutzt Du den "Digitalen Worklflow" oder ganz normal via Arbeitsbons die aus dem Drucker kommen? Im letzteren Fall kannst Du in des Einstellungen des Bondruckers aus verschiedenen Tönen einen Ton einstellen! Heißt sobald ein Bon rauskommt, piepst der Drucker! Sollte es diese Variante sein, schick mir mal dein Druckermodell, dann helfe ich Dir gerne! In das Einstellungs-Menü kommst Du, indem Du den Drucker ausmachst, dann die "Feed-Taste" gedrückt hälst und dabei den Drucker wieder anmachst! Wird Dich ein wenig Papier kosten ;-)

Gruß Dominik
CaptainFuture
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Jun 2023, 20:38

Re: Ordersprinter benachrichtigungs Ton

Beitrag von CaptainFuture »

Hallo Nimo,

ich nehme an, dass du den digitalen Workflow nutzt. Es gibt in der Konfiguration unter "Einstellungen für spezielle Abläufe" die beiden Einstellungsmöglichkeiten
  • Signalton in Küchen-/Baransicht
  • Signalton, wenn neues Produkt serviert werden kann
Zudem kann man in der Konfiguration unter"Arbeitsbons und Küche/Bar" auch per "Arbeitsbons in Küchen-/Baransicht" festlegen, dass Arbeitsbons gedruckt werden. Das ist die Variante, die Dominik angespreochen hat. Auf diese Weise kann man alternativ oder zusätzlich den Drucker piepsen lassen (mit und ohne Papier, je nach Vorlage), wenn die Tonausgabe über die Webansicht nicht funktioniert.

Übrigens wäre es nett, wenn du deine Fragen ordentlich stellst. Es muss ja keine Promotionsarbeit sein, aber mindestens ein paar Punkte und Kommas, Groß-/Kleinschreibung kann man auch bei fehlenden Deutschkenntnissen erwarten. Dann wirkt die Frage nicht so "hingerotzt", sondern es macht mehr Spaß zu antworten.
Nimo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 22:37

Re: Ordersprinter benachrichtigungs Ton

Beitrag von Nimo »

Danke für eure Rückmeldung, ich möchte nicht das pieps Ton am Drucker haben sondern an mein Tablett von der Küche . Arbeits Bon drucken wir nicht es wird direkt von Kellners gerät zur Küche Tablett gesendet. Ich meinte das mit den Ton wen ein Bestellung an den Tablett von der Küche erscheint kommt ja ein gelber Uhr Symbol mit der Bestellung . Dan macht man die Bestellung fertig und bestätige das es fertig ist bzw abhol bereit ist . Dan soll ein Ton an den Kellner gehen das Essen ist ab hol bereit , andersrum soll dan ein Ton betonen wen ein erneute Bestellung von den Kellnern an der Küche geht soll es am Tablett ein Ton kommen ein Neue Bestellung ist angekommen . Ich hoffe es war klar und deutlich erklärt . Es müsste nicht diese gerotze Antwort kommen , wen jemand nett helfen möchte kann es gerne tun aber so freche Antworten brauche ich nicht . Lg Nimo danke nochmal an Dominik für dein netten Antwort . 👍🏻
Dominik
Beiträge: 39
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 15:35

Re: Ordersprinter benachrichtigungs Ton

Beitrag von Dominik »

Hey Nimo,

also den letzten Absatz von CaptainFuture fand ich persönlich auch nicht korrekt! Aber gut, dass sollte auch hier nicht die Plattform für so etwas sein, aber jeder darf natürlich auch seine Meinung haben! Ich helfe immer gerne, wenn ich kann! In deinem Fall bin ich leider erstmal raus, da ich das mit dem "digitalen Arbeitsablauf" bisher nicht ausprobiert habe, obwohl es ein super Feature ist! Erinnert mich immer an gewisse Fast-Food-Ketten, die Bildschirme in der Küche hängen haben und ich denke da muss ich mich auch mal mehr mit beschäftigen!

Es wird garantiert hier im Forum einige Leute geben, die Dir bzgl. deiner Frage eher weiterhelfen können ;)

Gruß Dominik
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Umgangsformen

Beitrag von pichel »

Liebe Forenteilnehmer,

ich möchte euch heute zu einer mäßigenden und respektvollen Kommunikation aufrufen. In diesem Forum widmen wir uns dem Austausch von Sachfragen und versuchen, gemeinsam Wissen zu erweitern und Probleme zu lösen. Bisher haben wir es geschafft, eine positive Atmosphäre zu bewahren, in der persönliche Angriffe vermieden wurden und ein respektvoller Umgangston gepflegt wurde. Als Moderator musste ich bisher nie einschreiten (wenn man von den SpamBots absieht, die das Forum fluten), was ein Zeichen für unsere gute Zusammenarbeit ist.

Ich bitte euch daher, auch weiterhin diese wertvolle Tradition fortzuführen und persönliche Angriffe zu unterlassen. Jeder von uns kann Meinungen haben, die von anderen abweichen, und das ist auch in Ordnung. Es ist jedoch wichtig, dass wir unsere Standpunkte auf eine konstruktive und sachliche Art und Weise austauschen, ohne andere abzuwerten oder zu beleidigen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch den Fragesteller darauf hinweisen, dass eine klare und präzise Formulierung der Fragestellung uns allen hilft, die Frage besser zu verstehen und angemessen darauf zu antworten. In der Sache bin ich bei CaptainFuture, das despektierliche Adjektiv im letzte Absatz war aber nicht angemessen. Es wäre hilfreich, wenn der Fragesteller sich bemühen könnte, seine Fragen in verständlicher Rechtschreibung und mit Satzzeichen zu verfassen. Eine verständliche Fragestellung erleichtert es uns allen, die Frage zu erfassen und darauf einzugehen.

Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, ein Forum zu bleiben, in dem wir uns gegenseitig respektieren und uns in einem freundlichen und konstruktiven Ton austauschen. Indem wir uns auf die Sachfragen konzentrieren und persönliche Angriffe vermeiden, tragen wir dazu bei, dass dieses Forum weiterhin ein Ort des Wissens und des respektvollen Dialogs bleibt.

Vielen Dank für euer Bemühen, unsere positive Diskussionskultur aufrechtzuerhalten.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Dominik
Beiträge: 39
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 15:35

Re: Ordersprinter benachrichtigungs Ton

Beitrag von Dominik »

@Stefan
@Nimo

So sollte es sein! Daumen hoch und allen ein schönes Wochenende :-)

Lieben Gruß aus Gladbach
Antworten