Chronologischer Fehler

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
PeterP

Chronologischer Fehler

Beitrag von PeterP »

Moin,
ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Leider konnte ich zu folgenden Problem bisher keine Antwort finden:

Ich habe ein Kassensystem mit Swissbit USB TSE auf einem ARM System.
Die TSE braucht nach spätestens 30 Minuten ein "Time-Sync". Ich hab es auf 29 Minuten eingestellt.

Nun hab ich ein Export gemacht und gesehen, dass bei diesem Time-Sync Befehl eine Zeitdifferenz von 20-30 Sekunden (LoginTimeAdmin -> UpdateTime) gelogged wird, obwohl der Befehl ja sofort nacheinander durchgeführt wird.
Das nervige daran ist, dass dabei der Login chronologisch (zeitlich) 20-30 Sekunden NACH dem UpdateTime gelogged ist.
Daher wird von der Prüfungssoftware eine Warnung/ein Hinweis rausgegeben.

Ist das Problem bei euch ähnlich?

Viele Grüße
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Chronologischer Fehler

Beitrag von pichel »

Hallo Peter,

ich kann es bei mir nicht testen mangels einer echten TSE (meine Developer-TSE hat leider auch mittlerweile den Geist aufgegeben). Vielleicht kann ja ein anderen Forenteilnehmer hier helfen?

Aber wenn in deinem Kassensystem vielleicht ein Implementierungsgfehler vorliegt, z.B. Zeit erfassen, Selbsttest (der kann um die 30 Sekunden dauern) durchführen, Setzen der Zeit (zuvor geholten Zeit), dann würde es das erklären.

Schau auch mal diesen Artikel an:

https://support.gastro-mis.de/support/s ... n-der-zeit

Vielleicht hilft der.

Viele Grüße,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten