Influx DB Messung Artikel

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
gruampizza

Influx DB Messung Artikel

Beitrag von gruampizza »

Hallo Herr Pichel,

habe die Anbindung der DB an Influx DB getestet und es erscheinen Performance, Opentables und Sales aber Soldarticles wird nicht gefunden.
Ebenfalls wenn man die Cloud Version von Influx DB verwendet darf der Port nicht in der URL angebeben werden weil sich das System danach verabschiedet und wahrscheinlich durch Connection Trys lahmgelegt wird. Die normale Angabe der https URL der Influx DB im der Cloud funktioniert allerdings.

Vielleicht haben Sie eine Idee wieso die Soldarticles nicht gezeigt werden.

Danke und beste Grüsse
Gruam
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Influx DB Messung Artikel

Beitrag von pichel »

Hallo Herr Gruam,

bitte entschudldigen Sie die späte Antwort. Ich habe die InfluxDB nie in der Cloud-Variante getestet, sondern nur lokal mit dem im PDF-Handbuch beschriebenen Docker-Compose-Setup. Da mag es Unterschiede geben und wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich recherchieren, wie oder ob der Port in der Cloud-Variante beim Verbindungsaufbau angegeben werden muss/kann/sollte.

Leider fehlt mir im Moment so komplett die Zeit, das Problem zu reproduzieren und einen möglichen Fehler zu suchen, zumal die Anbindung an InfluxDb offenbar nicht so auf großes Interesse gestoßen ist, denn dieser Beitrag ist das einzige Nutzerfeedback bisher. Wenn Sie wollen, können Sie vielleicht selbst einen Blick in die Datei php/utilities/influxer.php werfen, konkret die Methode "syncWithInflux".

Normalerweise gehe ich Bugreports immer sehr zeitnah an. Aber ich bin noch bis inkl. Oktober mit einem anderen privaten Projekt so ausgelastet, dass ich bis dahin maximal kleinere Änderungen und Bugfixes am OrderSprinter vornehmen kann.

Viele Grüße,

Stefan Pichel
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten