Extras einer ganzen Kategorie zuweisen

In diesem Forum können Wünsche geschrieben werden, die sich Benutzer für zukünftige OrderSprinter-Versionen wünschen.
Dominik
Beiträge: 39
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 15:35

Extras einer ganzen Kategorie zuweisen

Beitrag von Dominik »

Hi Stefan,

wie oft man dir für das tolle System und deine Zeit (die Du dann nicht mit der Family hast) danken und Lob aussprechen kann, ist wirklich unbezahlbar!

Ich hätte da noch einen, ich denke genialen kleinen Vorschlag ...

Angenommen ich habe eine Pizzeria, oder eine Eisdiele oder oder oder ... man hat zum Beispiel 50 Pizzen in einer Kategorie und will alle mit den Extras "Doppelt Käse, Knoblauch, Knoblauch + Scharf, oder Kleine Pizza -2,00€ zuweisen, dann muss man mühselig die IDs der einzelnen Produkte raus schreiben und entsprechend zuweisen ... in der Eisdiele wäre mein Beispiel dann Sahne ... was wäre wenn man einer ganzen Kategorie zuweisen kann??? Weil wenn ich eine Speisekarte erstelle, sind natürlich die IDs fortlaufen und das habe ich mir mit einem kleinen Tool vereinfacht, kommt aber jetzt ein neuer Artikel hinzu, habe ich höchstwahrscheinlich was außerhalb der Reihe und es ist dann fast wie "Detektivarbeit" ...

Leider habe ich das mit den Plugins noch nichts ganz verstanden, aber Ferrari77 hat mittlerweile auch eine super Funktion hinzugefügt und ich kann nur betonen wie cool ein Plugin-Seite auf ordersprinter.de wäre wo die Community dich natürlich und sehr wahrscheinlich großartig unterstützen würde (mich eingeschlossen)! Habe damals Online-Shops mit OSCommerce erstellt und mit der Community in 4 Jahren Arbeit ein zu 99% automatisiertes Online-Shop-System aufgebaut und auch da war die Community großartig, was ich hier natürlich auch nur mit Begeisterung feststellen kann!

Liebe Grüße,
Dominik
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Extras einer ganzen Kategorie zuweisen

Beitrag von pichel »

Moin Dominik,

das geht bereits. Dazu gibt es in der Artikelansicht bei einem Artikel die Checkbox "Extras allen Produkten dieser Kategorie zuweisen".

Viel Spaß weiterhin mit OrderSprinter.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten