Preise in der Produktübersicht

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
do5tj80
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 15:23

Preise in der Produktübersicht

Beitrag von do5tj80 »

Hallo,
aktuell arbeiten wir mit der Desktopansicht.
Ist es möglich in der Produktübersicht den Preis des Produktes mit anzuzeigen?
Ich habe zwar schon geschaut aber keine Stelle gefunden wo ich das einstellen kann.
Dominik
Beiträge: 39
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 15:35

Re: Preise in der Produktübersicht

Beitrag von Dominik »

Moin moin ...

also soweit ich weiß funktioniert das bisher nur in der Mobilansicht (mit dem Info-Symbol), bei der Produktansicht derzeit nur, wenn Du auf das Produkt in der Orderliste klickst (den darüber steht ja nur die Summe).

Eine Möglichkeit wäre, Du hast ja eine Produktbezeichnung und eine zusätzliche die dir nur in deiner Kasse angezeigt wird und nicht auf den Bon gedruckt wird (>> Bestellansicht). Du könntest also den Preis vor oder hinter den Produktnamen bei Bestellansicht schreiben! Ist natürlich je nach dem wie viele Produkte Du hast etwas Arbeit, aber über "Hauptmenü > Artikel > Produkte in Desktopansicht" relativ schnell zu bearbeiten (2. Spalte).

Hoffe konnte Dir erstmal weiterhelfen oder jmd. hat eine bessere Idee!

Gruß Dome
Ferrari77
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 17:53

Re: Preise in der Produktübersicht

Beitrag von Ferrari77 »

Hallo,

ich hab die Datei so angepasst dass es funktionieren sollte...

https://1drv.ms/u/s!AiMKV0keozbesgjEYSB ... _?e=KC78je

MfG
Felix Sternsdorf
Dateianhänge
Screenshot 2023-08-29 170900.png
Screenshot 2023-08-29 170900.png (184.1 KiB) 358 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ferrari77 am Di 29. Aug 2023, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
do5tj80
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 15:23

Re: Preise in der Produktübersicht

Beitrag von do5tj80 »

Hallo Dominik,
Danke für den Tip das werde ich mal versuchen.

Viele Grüße
Tobias
Ferrari77
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 17:53

Re: Preise in der Produktübersicht

Beitrag von Ferrari77 »

Ich hab dir die Veränderung in der Datei oben schon hinterlegt... Du musst sie nur noch kopieren in den richtigen Pfad. Sorry das ich das per OneDrive machen musste... Wenn es nicht klappt schreib einfach noch Mal

MfG
Felix S.
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Preise in der Produktübersicht

Beitrag von pichel »

Hallo Felix,

aufgrund von viel Arbeit fehlt mir aktuell (und bis Ende Okt) die Zeit, mich intensiv mit meinem Projekt OrderSprinter zu beschäftigen - und dabei juckt es total in den Fingern... Daher finde ich es supertoll, wenn sich die Anwender über das Forum gegenseitig helfen und so wie du hilfreiche Lösungen anbieten!

Der Screenshot sieht gut aus, gefällt mir!

Nur eine kleine Anmerkung habe ich noch. Die Datei waiterdesktop.php wird mit dem nächsten Update überschrieben. Wenn man Änderungen in die customer/mywaiterdesktop.txt einbauen kann (Kaptel 2.56 "Eigenes Bestell-Desktop-Layout" im PDF-Handbuch), ist das immer von Vorteil, da diese beim Update erhalten bleibt. (Ich habe mir das Delta deiner Lösung zum Original allerdings nicht angeschaut, kann also nicht sagen, ob das bei deinem Ansatz möglich ist oder ob die Änderung zwingend in der übergeordneten waiterdesktop.php liegen muss.)

Viele Grüße,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
do5tj80
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 15:23

Re: Preise in der Produktübersicht

Beitrag von do5tj80 »

Ferrari77 hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 00:52 Ich hab dir die Veränderung in der Datei oben schon hinterlegt... Du musst sie nur noch kopieren in den richtigen Pfad. Sorry das ich das per OneDrive machen musste... Wenn es nicht klappt schreib einfach noch Mal

MfG
Felix S.
Hallo Felix,
das sieht garnicht schlecht aus.
Damit kann ich zumindest erst mal arbeiten.
Ich würde den Preis mit in die Produktkachel nehmen(ich arbeite ohne Bilder) und das € Zeichen ergänzen.
Da ich jetzt weiß wo ich schauen muss werde ich mich mal daran versuchen.

VG
Tobias
do5tj80
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 15:23

Re: Preise in der Produktübersicht

Beitrag von do5tj80 »

Hallo Felix,
mit deiner Änderung kann ich erst mal arbeite, Danke.
Ich werde mich mal dranmachen das die Preise mit in der Kachel rutschen. Das sieht schöner aus wenn man ohne Bilder arbeitet.

Vielen Dank

Tobias
Ferrari77
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 17:53

Re: Preise in der Produktübersicht

Beitrag von Ferrari77 »

Hi,
wenn du Probleme bei der Formatierung hast... Kann ich es dir auch so umsetzen... Als kleine Info... Um das Layout oder diesen Kasten anzupassen, musst du das Javascript entminifien... Und die passende Funktion heraussuchen, welche ich gerade nicht zur Hand hab. Da siehst du dann das was ich eingefügt hab: ein Div mit dem Style flex-column
do5tj80
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 15:23

Re: Preise in der Produktübersicht

Beitrag von do5tj80 »

Hallo
ich habe es jetzt so angepasst:
2023-09-06 10_14_02-Clipboard.png
2023-09-06 10_14_02-Clipboard.png (7 KiB) 238 mal betrachtet
Dateianhänge
waiterdesktopwithprice.zip
(27.77 KiB) 25-mal heruntergeladen
Antworten