Design Arbeitsbon

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
NicoS
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Jan 2020, 09:56

Design Arbeitsbon

Beitrag von NicoS »

Hallo zusammen,
ich stehe auf dem Schlauch und bräuchte mal eben die Schwarmintelligenz aus dem Forum.

Ich würde den Arbeitsbon gerne so modifizieren, dass die Bedienung, die Bon-ID und die Uhrzeit in einer Zeile stehen.
Aber ich bekomme es partout nicht hin.
Sicher nur eine Kleinigkeit, aber ich stehe auf dem Schlauch.

Vielen Dank

Grüße
Nico
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Design Arbeitsbon

Beitrag von pichel »

Hallo Nico,

hast du mal folgendes ausprobiert?

Code: Alles auswählen

{TAB::20}
{workid:links}{time:rechts}
Das bedeutet: Du legst eine Tabelle an, wo das erste Feld variabel in der Breite ist (keine Zahl vor dem Doppelpunkt) und das zweite Feld 20 Zeichen breit ist. Auf diese Weise funktioniert die Vorlage bei 58mm als auch 80mm Druckern. In der nächsten Zeile gibst du an, dass in der ersten Spalte linksbündig die BonID stehen soll und in der zweiten Spalte rechtsbündig die Uhrzeit.

Viele Grüße,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
NicoS
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Jan 2020, 09:56

Re: Design Arbeitsbon

Beitrag von NicoS »

Hallo Stefan,

super vielen Dank, das hat bestens geklappt!

Grüße
Nico
Antworten