TSE Verbindung

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Nimo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 22:37

TSE Verbindung

Beitrag von Nimo »

Guten Morgen alle zusammen, ich habe einen. Problem mit mein Kasse so das keine Verbindung mit TSE gibt’s und ich kann auch nicht Kassieren weder Bar auch mit EC geht’s nicht. Da steht keine Verbindung mit TSE . Weiß nicht was da los ist . Ich brauche dringend Hilfe Mit freundlichen Grüßen
Nimo
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSE Verbindung

Beitrag von pichel »

Hallo,

wenn der TSEConnector nicht funktioniert, so kann man im ersten Schritt in der Konfiguration unter TSE den TSE auf "Fehler" setzen. Damit kann man erst einmal weiterarbeiten, aber auf dem Kassenbon und später im DSFinv-k Export ist der Fehler protokolliert.

Die Fehlersuche sollte so beginnen, dass man den TSEConnector mal von der Kommandozeile aus startet (Windows -> Start -> cmd.exe). Darin aufrufen "c:\Program Files (x86)\OrderSprinter TSEConnector\tseconnector\run-tseconnector.bat"

Üblicherweise erkennt man an der Ausgabe bereits, warum der TSEConnector nicht startet. Auf Windows-Systemen ist es ganz häufig der Fall, dass sich durch Einstecken eines Wechselmediums der Laufwerksbuchstabe des TSE-Sticks geändert hat, so dass dieser nicht mehr vom TSEConnector gefunden wird. Dann kann man den neuen Laufwerksbuchstaben in der run-tseconnector.bat mit einem Texteditor nachtragen und schon läuft es wieder.

Nicht vergessen, den Betriebsmodus "Fehler" wieder zurück zu "Ja" zu setzen, wenn der TSEConnector wieder läuft.

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten