Automatische Anmeldung für Kiosk Software

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
gruam
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 13:54

Automatische Anmeldung für Kiosk Software

Beitrag von gruam »

Hallo Herr Pichel,

erst einmal erneut vielen Dank für Ihr tolles Produkt...wir sind nach wie vor sehr begeistert von Ordersprinter.
Wir würden gerne einen Bildschirm für die Abholung aufstellen, damit die Kunden wissen wann ihr Produkt fertig ist.
Der Gedanke war über eine Raspberry Pi, die an einem Monitor hängt, eine Kiosk App zu installieren die bei Einschalten automatisch hochfährt und sofort die Abholungsseite von Ordersprinter anzeigt in Vollbild.
Die Herausforderung ist nun das automatische Login.
Gibt es eine Möglichkeit dass wir den Username und das Password über die URL als Skript mitgeben um direkt auf die Abholseite mit dem User 'Abholung' zu gelangen?
Dann bräuchten wir immer nur den Monitor samt Raspberry einschalten und alles andere geht dann automatisch in die Abhol Ansicht.

Beste Grüsse
Die Gruam
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Automatische Anmeldung für Kiosk Software

Beitrag von pichel »

Hallo,

eigentlich ist das recht einfach und in 2-3 Minuten gemacht - wenn man die richtigen Stellen kennt. Ich plane sowieso noch eine Version vor Weihnachten zu veröffentlichen. Wenn die Zeit reicht, werde ich das konfigurierbar machen.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
gruam
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 13:54

Re: Automatische Anmeldung für Kiosk Software

Beitrag von gruam »

Hallo Herr Pichel und danke für die schnelle Antwort.
Wir freuen uns sehr auf die Umsetzung und vielen Dank dafür.

Beste Grüsse
Patrick K.

Re: Automatische Anmeldung für Kiosk Software

Beitrag von Patrick K. »

Hallo,

Also rein von der Theorie geht das ganz simpel. Mit einem Workaround.
Einfach bei dem gewünschten User in die Einstellungen dort auf das Kellnerschloss QR code scannen.
Mit dieser URL ist eine Automatische Anmeldung ohne password möglich. Danach sollte das Script halt noch die gewünschte Seite Aufrufen ;)

Ich muss zugeben ich hab ziemlich viel getestet :) Aber auch umgesetzt.
Unser Theken Display ist zum Beispiel eine VM von dort geht es zur einer Android BOX mit einem 24 Zoll touch. Dort startet Alles automatisch hoch und Ladet das Layout jedes mal neu. Links Bestellungen für die Bar rechts was ausgeliefert werden kann.

- Der Koch bekommt eine Benachrichtigung auf seine Smartwach was er zubereiten muss.

- Das Küchen Display ist eine Alexa Show mit angepasstem Layout.

Aber dafür gibt es kein Support bisher hat aber alles die Updates überstanden...aber sind auch erst auf 2.5 ;)

So Long Danke nochmal für die Super software und Support
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Automatische Anmeldung für Kiosk Software

Beitrag von pichel »

Hallo,

eine kurze Anmerkung zu meinem letzten Post, in dem ich schrieb, dass ich eine Version noch vor Weihnachten plane (und das dann konfigurierbar machen könnte). Aufgrund von Krankheitsfällen in der Familie war es mir nicht möglich, mich mit OrderSprinter zu beschäftigen. Ich hoffe, dass meine Zeit es erlaubt, noch im Januar eine neue Version zu veröffentlichen, dann vielleicht auch mit der von Gruam gewünschten Funktion. Wobei es natürlich auch immer jetzt bereits Workarounds gibt, wie von Patrick beschrieben.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Automatische Anmeldung für Kiosk Software

Beitrag von pichel »

Hallo,

in der neuen 2.7.6 ist es nun möglich, die Abholansicht ohne Benutzeranmeldung in der Kundenansicht aufzurufen. Das muss in der Konfiguration aktiviert werden (Abholansicht -> Abholanzeige ohne Anmeldung).

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten