Kassenbon Logo und Bereitstellung

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
schramme

Kassenbon Logo und Bereitstellung

Beitrag von schramme »

Guten Morgen zusammen,

erst Mal wieder ein dickes Lob an den Entwickler.
Ich hab noch Mal eine hoffentlich kleine Frage.

Wir haben unsere Kasse aus einem Backup wiederhergestellt. Nun wird bei uns das Kassen Bon Logo nicht mehr angezeigt.

In der Administration ist ein leeres Bild zusehen. Wie ein Rahmen für das Bild nur die Quelle ist nicht da.

Wenn ich ein neues Logo einspielen möchte kommt die Meldung "Es wurde keine Änderung vorgenommen"

Kann ich das Bild auch auf einen anderen Weg in die DB schieben, oder an einen Speicherort ablegen?

Noch einen andere Frage.

Wir haben die Bereitstellung auf digital und Papier. Wenn wir etwas außer Haus buchen wird der Beleg für die Zubereitung erstellt und erscheint in der Bar Ansicht. In dem Moment wo wir die Kasse als bezahlt durchlaufen verschwindet der Auftrag in der Bar. Kann ich da was umstellen, dass dieser bleibt bis Erledigung?

Vielen lieben Dank
und ein schönes WE

Begeisterte Ordersprinter Nutzer
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kassenbon Logo und Bereitstellung

Beitrag von pichel »

Hallo Herr Schramme,

ich vermut mal, dass Sie auch ein neues WAMP/LAMP aufgespielt haben. Vermutlich xampp, denn da kommentieren die Anbieter häufig die Erweiterung "gd" aus, aus welchen Gründen auch immer. Die Extension wird aber für die Behandlung von Bildern in OrderSprinter benötigt. Am besten einmal auf die Web-Unterseite "Installation für Anfänger" schauen, da stehen auch noch weitere Empfehlungen für die Anpassung der php.ini.

Zu der anderen Frage: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn es sich im den Kasse-Button in der Bestellansicht handelt, so kann man dessen Verhalten in den Allgemeinen Einstellungen ändern. Ist da der digitale Workfklow ausgewählt, so erscheint die Einstellungsmöglichkeit "Bestell-Kassenbutton deklariert Produkte 'fertig'". Vielleicht hilft das ja schon.

Viele Grüße,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten