Bemerkung beim Zahlen

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Dirk Schuster

Bemerkung beim Zahlen

Beitrag von Dirk Schuster »

Hallo, wir haben in der vergangenen Faschingssession das System genutzt und es hat uns wirklich weitergebracht.
Eine Frage:
Bei uns werden oft Essen auf den Tisch "vereine" gebucht die dann am Ende der Veranstaltung bezahlt werden.
Bei der Bemerkung wird dann der Name des Mitglieds eingetragen.
Wenn ich jetzt bei dem Tisch auf "Zahlen" gehe sehe ich zwar das Gericht aber die Bemerkung nicht und somit nicht, wem das Essen gehört.
Kann man das einstellen?
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bemerkung beim Zahlen

Beitrag von pichel »

Hallo Dirk,

die Bemerkungen sind nicht für die Abrechnung geeignet, sondern für Mitteilungen an die Küche zum Zuzubereiten einer Speise. Vielleicht hilft folgende Alternative:

Du schaltest in der Kassenansicht die Anbzeige der Arbeitsbons ein. Wenn du nun pro Teilnehmer am Tisch eine eigene Bestellung vornimmst, hast du zumindest die verschiedenen Bestellungen in der Kassenansicht gebündelt und kannst diese dann leichter zuordnen.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten