Nachrichten an die Benutzer abschicken

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
daniel
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:41
Kontaktdaten:

Nachrichten an die Benutzer abschicken

Beitrag von daniel »

Hallo Stefan,

laut "manual" kann man über "OrderSprinter Spider" "Nachrichten an die Benutzer abschicken".
Ich fände es hilfreich, wenn dies auch direkt in der Kernanwendung möglich wäre.

z.B. Szenario: Fest mit ca. 1.000 Gästen und 8 BedienerInnen
Zu Stoßzeiten möchte ich eine Info geben z.B. "Pommes Wartezeit ca. 30 Minuten - Wurst ca. 10 Minuten"
Hier wäre eine Kellner-Nachricht hilfreich
Auch bei kleineren Szenarien wäre das sicher manchmal hilfreich

Eine Login-Nachricht wäre auch ganz nett:
z.B. zusätzlich zur persönlichen Begrüßung der BedienerInnen:
"Vielen Dank im Voraus für Deinen Einsatz bei der heutigen Party"

Viele Grüße Daniel
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten an die Benutzer abschicken

Beitrag von pichel »

Hallo Daniel,

das ist eigentlich gar nicht so schwer zu implementieren, wurde aber bisher noch nie gewünscht und mir erschloss sich auch der Sinn bisher nicht. Aber für die Situationen, die du beschreibst, würde so eine Nachrichtenfunktion innerhalb des Kernsystems schon nützloch erweisen.

Ich habe es in mein Ticketsystem hinterlegt, und vielleicht finde ich die Zeit, es irgendwann einzubauen.

Viele Grüße,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten