Fragen zu Favoriten und Bon's

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Fruddy91

Fragen zu Favoriten und Bon's

Beitrag von Fruddy91 »

Hallo,

wir hatten Anfang August unser Dorffest und alles funktionierte soweit einwandfrei. Nur zwei kleinere Fragen hätte ich da.

1. Ist es möglich auf den Arbeitsbons die Preise drücken zu lassen? Ist nicht mein Wunsch und finde es auch nicht sehr sinnvoll aber fragen kann ich ja mal wenn es andere glücklich macht 😀

2. Am Fest selbst kam es 2 mal zu dem Fall, dass auf einmal die Favoriten weg waren und ich sie neu auswählen musste. Kann es sein, dass Kellner das ausversehen verstellt haben oder was ist da passiert? Muss ich diverse Rechte der Kellner hierfür einschränken?

Danke im voraus
Grüße
pichel
Administrator
Re: Fragen zu Favoriten und Bon's

Beitrag von pichel »

Hallo Fruddy91,

nur Benutzer mit dem Recht, die Artikeldaten auch zu verändern, könnten das Favoriten-Flag eines Artikels entgfernen. Wenn jemand das Foviriten-Flag eines Artikels geändert hat, so wird diese Änderung protokolliert und kann über die Administrationsansicht -> Datenexport -> "Export Produktdaten" nachvollzogen werden.

Aber es gibt ja zwei Typen von Favoriten: Einmal die Artikel, die das entsprechende Flag gesetzt haben und dann kann man ja auch zusätzlich noch die in der letzten Zeit meistverkauften Favoriten anzeigen lassen und das ist ja dynamisch und hängt vom aktuellen Verkauf ab - der kann sich ja über die Zeit ändern.

Viele Grüße,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Fruddy91

Re: Fragen zu Favoriten und Bon's

Beitrag von Fruddy91 »

Danke für die schnelle Antwort :)
Dann muss ich mal schauen woran es lag denn die Kellner hatten die dazu benötigten Rechte nicht. Ich hatte nicht die dynamischen Favoriten aktiviert sondern nur unter der Rubrik Artikel jeweils als Favorit gespeichert. Es war ja auch die ganze Favoriten Liste weg bei einer dynamischen hätte sie sich ja nur angepasst.

Viele Grüße :D
Antworten