Produktnamen Bon <> PC Ansicht

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
maudo2
Produktnamen Bon <> PC Ansicht

Beitrag von maudo2 »

Hallo!
Druckproblem:
Ich hätte gerne den Produktnamen den ich bei der Bestellung sehe auch gerne auf dem Kassenzettel... :roll:
Von mir aus auch automatisch gekürzt auf die maximal mögliche Länge.

Auf den Screenshots sieht man das Problem.
- Bei "...Powersalat" fehlt auf dem Kassenbon die"2".
- Nächstes Produkt "PowerSalat 1" erscheint auf dem Bon gar nicht...
- Der Zwiebelrostbraten taucht auch nicht auf...
Ich denke die nicht rechtsbündige Ausrichtung des Preises hängt damit auch zusammen...

Eine Lösung über eine zweizeilige Ausgabe des Produktnamens scheint nach meiner Forums-Recherche nicht zu funktionieren.

Vielen Dank für die coole Software! :!:
Markus.

scr_bon_pc.jpg
scr_bon_pc.jpg (120.63 KiB) 1719 mal betrachtet
scr_bon_druck.jpg
scr_bon_druck.jpg (98.75 KiB) 1719 mal betrachtet
pichel
Administrator
Re: Produktnamen Bon <> PC Ansicht

Beitrag von pichel »

Hallo Markus,

also eine grundsätzlich zweizeilige Anzeige aller Artikel auf dem Kassenbons (eine Zeile der Artikel, zweite Zeile die Preise) ist natürlich technisch möglich und macht Sinn, wenn die meisten Artikel lange Namen haben und nicht gekürzt werden sollen.

Aber dass ein Artikelname gar nicht auf dem Bon auftaucht, sollte eigentlich nur dann auftreten, wenn der Name Sonderzeichen enthält, die ich bei der Programmierung nicht beachtet habe. Das sieht aber auf den Screenshots nicht so aus. Deswegen die Frage: magst du mir einen Export der Konfiguration (Button: "Sicherung (Konfiguration)") schicken, gerne als zip-Datei an die Adresse im Impressum und mit der Angabe, welche Zeilenbreite am Printserver eingestellt war? Ach ja, solltest du private Passwörter oder den E-Mail-Zugang eingestellt haben, bitte vor dem Export entfernen, denn sowas geht mich ja nichts an.

Ich würde es mir nämlich gerne anschauen und sehen, ob ich das in meiner Umgebung reproduzieren kann und es sich evtl. um einen Bug handelt. Allerdings sage ich gleich, dass ich dazu erst in der kommenden Woche kommen werde.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
MrTeufel

Beitrag von MrTeufel »

Ich glaube, es hängt mit diesen Symbolen zusammen: ` ``
Am Anfang wird Angelica mit ' geschrieben, aber danach mit `
Zuletzt geändert von MrTeufel am Do 26. Sep 2024, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
pichel
Administrator

Beitrag von pichel »

War mir gar nicht aufgefallen, aber ja, das wird es sein. Ich kann das in einer der zukünftigen OrderSprinter -Versionen korrigieren, aber bis dahin einfach den Artikelnamen abändern...

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
pichel
Administrator

Beitrag von pichel »

Hallo,

ist in der 2.8.12 korrigiert in dem Sinne, dass ich das eigenartige Akzentzeichen durch ein "ordentliches" Zeichen on-the-fly beim Druck ersetze.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Antworten