Version 1.0.36 mit PDF-Kassenbuch und Rabattfunktion

In diesem Forum werden Ankündigungen erscheinen, die OrderSprinter betreffen.
pichel
Administrator
Beiträge: 1183
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Version 1.0.36 mit PDF-Kassenbuch und Rabattfunktion

Beitrag von pichel »

Hallo,

ein nettes Café in Hamburg hat mir einige Wünsche gemailt, die ich für sehr sinnvoll halte und deswegen in eine neue Version 1.0.36 eingebaut habe. Diese neue Version habe ich soeben auf meiner Webseite zum Download bereitgestellt. Die wesentlichen Änderungen:

- Es gibt nun Rabatt-Buttons (50%, 25%, 10%) in der Bestellansicht. Kellner (die das Recht zur Preisänderung besitzen) können Produkte nun zu einem prozentual verbilligten Preis einbuchen. Der Rabatt muss vergeben werden, bevor die Produkte an den Server übermittelt werden.
- Kassenbuch: Ein kompakter PDF-Report kann nun erzeugt werden, der aufgeschlüsselt nach Umsatzsteuer alle Tageserfassungen in einem wählbaren Zeitraum auflistet
- Wird die Zusammenfassung eines Tagesabschlusses auf dem Bondrucker ausgegeben, fand sich darin bisher immer eine Statistik der in der Tageslosung erfassten Produkte. Wenn diese Produktstatistik nicht gewünscht ist, kann man dessen Ausgabe unterbinden, indem ein Parameter im javaprinter angepasst wird.
- leider musste ich auch einen Fehler korrigieren: Produkte konnten nicht in jedem Kontext wieder aus der Bestellansicht gelöscht werden.

Wie ihr seht, setze ich gerne die Wünsche von Anwendern um. Also: Sagt mir Bescheid, wenn ihr Fragen habt, Funktionen vermisst oder Fehler findet. Natürlich dürft ihr auch gerne Lob loswerden ;)

Gruß,

Stefan Pichel
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)