Küche/Theke Divers und Gangfolge

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
mateng
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Nov 2016, 14:17

Küche/Theke Divers und Gangfolge

Beitrag von mateng »

Hallo beisammen,
der Ordersprinter läuft nun seit erst wenigen Tagen in unserem Restaurant auf einem Raspberry.
Bisher läuft alles super !
Großes Lob!
Aber dann sind da noch Wünsche von den Bedienungen die ich nicht gleich lösen kann:
-> Theke und Küche divers: Also ein Produkt mit variablen Preis.
--->wie binde ich das in das Menü ein?
->Gangfolge
--->Ein Kunde bestellt ein Menue oder stellt es sich selber zusammen.
---->Wie teile ich es der Küche mit, dass es sich um ein Menue Teil 1 von X handelt?
----> Wie sage ich der Küche "Tisch 1 menue B kann weiter?"
Ich hätte da schon Ideen, möchte aber gerne wissen wie man das auf den alten Kassen gemacht hat.
Viele Grüße
hias
Chow

Re: Küche/Theke Divers und Gangfolge

Beitrag von Chow »

Hallo und frohes neues Jahr...

Wir haben ordersprinter auch grad mal testweise laufen.. Und das problem mit der gangfolge stellt sich mir auch...

In der küchenansicht werden vorspeisen und hauptgericht wild durcheinander gewürfelt.. Ich kanns leider noch nixht auf nem bon ausprobieren...

Lg
Chow
pichel
Administrator
Beiträge: 1172
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Küche/Theke Divers und Gangfolge

Beitrag von pichel »

Hallo,

tja, leider kann man weder eine Gangfolge noch ein Menü oder ein Produkt mit einer Preisabfrage bei Bestellung angeben. Im Moment kann man sich nur mit Workarounds behelfen:
- Preisänderung für Kellner freischalten und vor dem Versand an den Server jeweils den Preis ändern
- die Kommentarfunktion (man kann auch Kommentare vordefinieren) nutzen, um Gangfolge oder Menü zu übermitteln.

Alle diese Features werden häufiger nachgefragt und ich möchte sie irgendwann auch einbauen, aber wie das so eben bei einem Freizeitprojekt ist: Ich muss die Zeit haben und beide Funktionen sind nicht gerade trivial zu programmieren...

Viele Grüße,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
manoaaa12

Re: Küche/Theke Divers und Gangfolge

Beitrag von manoaaa12 »

Hallo zusammen,

ich habe eure Diskussion über die Herausforderungen mit der Gangfolge und den variablen Preisen bei der Nutzung von OrderSprinter aufmerksam gelesen. In unserem Restaurant haben wir ähnliche Herausforderungen erlebt und konnten einige Lösungen entwickeln, die vielleicht auch bei euch funktionieren könnten.

Zum Thema der variablen Preise: Wir haben festgestellt, dass eine flexible Preisgestaltung für Produkte sehr wichtig ist, insbesondere wenn man Sonderwünsche oder saisonale Zutaten berücksichtigt. Eine Möglichkeit besteht darin, den Kellnern die Berechtigung zu geben, Preise direkt beim Bestellvorgang anzupassen. Zusätzlich könnte eine gut organisierte Kategorisierung im System helfen, schnell auf Preisänderungen zu reagieren.

Bezüglich der Gangfolge haben wir eine Methode entwickelt, bei der jede Bestellung klar in der Küchensoftware markiert wird, um zu zeigen, zu welchem Gang sie gehört. Dies kann durch vordefinierte Kommentare oder eine spezielle Kodierung in der Bestellung erfolgen.

Für weitere Details zu unseren Methoden und zur Küchenausstattung könnt ihr gerne unsere Website besuchen: kochschurze.de Dort haben wir auch einige unserer Lösungen und Produkte beschrieben, die euch möglicherweise helfen können.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für euch und freue mich auf einen Austausch von weiteren Ideen!

Viele Grüße,
Antworten