Flaschenteil Verkauf

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
DarkIgel

Flaschenteil Verkauf

Beitrag von DarkIgel »

Hallo,

Ich bin über dein Projekt gestoßen weil ich unser System in einem Club wo ich arbeite etwas umständlich empfinde und ich nach anderen Lösungen suche. Dein Program kann schon vieles was ich mir wünsche wie, verschiede Bars, Nachbestellung, Tische etc.

Meine Frage ist, wie sieht es aus wenn wir zb nur ein Teil einer angebrochenen Flasche am Abend verkauft haben. Bis jetzt wiegen wir am Ende des Abends die Flaschen und berechnen so wieviele Longdrinks wir verkauft haben. Gibt es hierfür eine Lösung in deinem Program? Also nicht nur komplette Flaschen einzutragen sondern auch nur Teile?

Vielen Dank und mach weiter so.
pichel
Administrator
Re: Flaschenteil Verkauf

Beitrag von pichel »

Hallo,

es ist für eine zukünftige Version vorgesehen, dass man unter "Einheit" statt "Stück" oder "Eingabe" auch eine Menge in Liter, Gramm etc angeben kann - ist aber noch nicht fertig und es ist auch nicht klar, ob es mal fertig wird. Die Menge der Freizeit zum Programmieren korreliert leider nicht mit der Länge der Todo-Liste...

Im Moment kann man sich nur behelfen, indem man einem Produkt die Einheit "Eingabe" zuweist und dann je nach abgewogener Menge den entsprechenden Preis eingibt. Aber schön ist dieser Workflow nicht - das können andere Programme sicher besser.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
DarkIgel

Re: Flaschenteil Verkauf

Beitrag von DarkIgel »

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort. Ich schau wie ich es dann löse und warte trotzdem auf das Update :)
Antworten