Produktzusammenfassung in der Bereitstellung

In diesem Forum können Wünsche geschrieben werden, die sich Benutzer für zukünftige OrderSprinter-Versionen wünschen.
Michel

Produktzusammenfassung in der Bereitstellung

Beitrag von Michel »

Hallo Stefan,
ein grosses Lob für den Ordersprinter!

Genau so eine SW haben wir für unseren Verein gesucht.

Wir haben bei unseren Testläufen gesehen das es für uns sehr praktisch wäre die Produkte in der Bereitstellung gruppiert zusehen (ähnlich der Baransicht, z.b. „3x Bier“). Jetzt muss die Bereitstellung drei mal klicken.
Wir haben uns auch überlegt die Bar Ansicht zu verwenden, aber da ist es den Benutzern zu aufwendig für ein Produkt zwei mal zu klicken.

Hintergrund unserer Anwendung ist das die Bereitstellung nur Flaschen Getränke an der Theke auf Tablets für die Bedienungen vorbereitet.

Wäre es möglich die Produkte auch in der Bereitstellung zu gruppieren/zusammenzufassen?

Vielen Dank und viele Grüße
Michel
pichel
Administrator
Beiträge: 1183
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Produktzusammenfassung in der Bereitstellung

Beitrag von pichel »

Hallo Michel,

die Produktgruppierung in der Bereitstellungsanzeige ist leider (noch) nicht verfügbar. Da die meisten Anwender doch den Weg über Arbeitsbons gehen, habe ich mir den Aufwand für die Bereitstellungsanzeige gespart.

Aber man kann alle Produkte eines Tisches mit einem Klick als "serviert" deklarieren, wenn man in der textuellen Tischanzeige auf das Icon für die zubereiteten Produkte klickt:
servieren.png
servieren.png (30.15 KiB) 859 mal betrachtet
Das funktioniert natürlich nur, wenn man die Anzeige in der Konfiguration aus Performancegründen nicht deaktiviert hat.

Natürlich ist das nicht genau die Funktion, die du erfragt hast, aber vielleicht reicht dir dieser Workaround.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Michel

Re: Produktzusammenfassung in der Bereitstellung

Beitrag von Michel »

Hi Stefan

Danke für die Antwort
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt
Nicht das 3x klicken ist das Problem sondern das die Produkte nicht gruppiert sind in der Bereitstellung.
Ideal wäre es die Produkte gruppiert zu sehen und die Gruppierung oder „alles“ auf einmal wegzuklicken
pichel
Administrator
Beiträge: 1183
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Produktzusammenfassung in der Bereitstellung

Beitrag von pichel »

Hallo Michel,

wie ich schrieb, eine Produktgruppierung gibt es in der Bereitstellungsanzeige noch nicht. Dass der beschriebene Workaround nur ein mäßiger Workaround für dein Problem darstellt, ist klar. Aber mehr geht halt im Moment nicht..

Eventuell ist ein Arbeitsablauf über Arbeitsbons für dich die bessere Alternative. Auf diesen Bons lassen sich die Produkte gruppieren (wenn man es nicht explizit ausgeschaltet hat).

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten