TSEConnector Tar-Export

In diesem Forum werden Ankündigungen erscheinen, die OrderSprinter betreffen.
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TSEConnector Tar-Export

Beitrag von pichel »

Hallo allerseits,

gestern ist bei einer Prüfung bei einem Anwender aufgefallen, dass der TSE-Tar-Export vom TSE-Stick auf einem Windows-System nicht funktioniert. Tatsächlich hatte ich den Ausgabe-Pfad hardcodiert im Quelltext und er verwies auf das /tmp-Verzeichnis in einem Linux-System. Da ich hauptsächlich auf Linux entwickle und teste, ist es mir nicht aufgefallen.

Natürlich habe ich mich sofort daran gesetzt, eine verbesserte TSEConnector-Version herauszubringen. Nur leider kann ich sie aktuell nicht selbst testen, weil der TSE-Entwicklerstick gerade nicht da ist, wo ich bin...

Wer die neue Version testen möchte, ist herzlich eingeladen! Ich habe Sie unter http://www.ordersprinter.de/setup.exe bereitgestellt. Und man kann nun beim Aufruf (run-tseconnector.bat) mit dem Argument --tarexportfile (z.B. --tarexportfile=c:\\Windows\Temp\MeinTarFile) die Ausgabedatei festlegen und dann in der Administrationsansicht -> Konfiguration -> TSE -> Tar Export local (Drop-Down-Menü) -> "-> TSE" testen, ob der Export passiert.

Ich wäre sehr an Feedback interessiert. Einerseits weil ich es selbst erst Ende nächster Woche testen könnte, andererseits ich halt auch nur eine Entwickler-TSE besitze und die verhält sich offenbar in manchen Fällen etwas anders.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Diyar Agirman

Re: TSEConnector Tar-Export

Beitrag von Diyar Agirman »

Hallo Stefan,

ich habe OrderSprinter auf einen Windows-Gerät eingerichtet. Aktuell läuft dieser im Testbetrieb. Einen TSE-Stick von Swissbit liegt hier unverpackt vor mir. Wenn du möchtest, könnte ich bei entsprechender Hilfestellung Feedback geben. Allerdings finde ich die Anleitung im Bedinerhandbuch etwas kompliziert. Das könnte ein wenig dauern.

Beste Grüße,
Diyar
Antworten