Aufschlüsselung der Umsätze nach Bezahlvorgang in der 'Tageserfassungen.csv'

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
FairWurzeln
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 15:01

Aufschlüsselung der Umsätze nach Bezahlvorgang in der 'Tageserfassungen.csv'

Beitrag von FairWurzeln »

Hallo Stefan,

ich versuche mich gerade daran, die Daten die ordersprinter als CSV ausgibt in mein Buchhaltungsprogramm zu übertragen. Das funktioniert technisch soweit sehr gut bis auf die Tatsache dass die Datei 'Tageserfassungen.csv' mit dem '-Zeichen am Anfang und Ende benannt wird, hier hilft gerade ein Umbenennen der Datei.

Allerdings sind die Daten inhaltlich noch nicht verwertbar, da bei den Umsätzen zwar nach 7% und 19% MwSt. unterschieden wird, nicht jedoch nach Bezahlweg (bar/unbar). In der HTML-Ansicht der Tageserfassung ist dies sehr schön in der Übersicht aufgeschlüsselt. Ist eine solche Aufschlüsselung (nach MwSt und Bezahlvorgang) auch für die Tageserfassungen.csv einstellbar (oder programmierbar)?

Finde ich diese Aufschlüsselung in einem der anderen CSV-Exporte?

Danke für deine Arbeit!
Sven
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufschlüsselung der Umsätze nach Bezahlvorgang in der 'Tageserfassungen.csv'

Beitrag von pichel »

Hallo Sven,

die tageserfassung.csv benutzt noch die alte phpexcel-Bibliothek, die nicht mehr mit PHP8 kompatibel ist. Daum überarbeite ich sie sowieso gerade.

Ebenso soll die Aufschlüsselung nach Zahlungsweg auch wieder in die Übersicht einer Tageserfassung rein. Das ist schon mehrfach angefragt worden.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
thomas_eburg
Beiträge: 28
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 10:25
Wohnort: Frorath (Westerwald)

Re: Aufschlüsselung der Umsätze nach Bezahlvorgang in der 'Tageserfassungen.csv'

Beitrag von thomas_eburg »

Hallo Stefan - oder Moin ...
Du nennst hier die Ausschlüsselung nach Zahlungsweg in der Tageserfassung.
In der Version 2.3.3 ist ja aktuell hier ein zusätzlicher Abschnitt pro Mitarbeiter,
und etwas weiter unten der Abschnitt "Nach Steuersatz".
Um das Rad hier nicht neu zu erfinden ... könnte ich den so abändern, das es ähnlich
aussieht wie z.B. in der Version 2.0.25 ... oder folgt von deiner Seite hier noch
eine Änderung ?
Auf Anhieb habe ich leider durch die Details der Vorlage hier nicht durchgeblickt.
Vielleicht hat ja jemand anders sich schon die Vorlage abgeändert und kann mir
einen Tip geben, die Gesamtsummen der Bar - EC - Kreditkarten ähnlich
wie in Version 2.0.25 anzuzeigen.
Vorab schon vielen Dank für eine Antwort
Thomas
Antworten