Das Forum ist umgezogen!

Hier ist es zu finden:
Link zum Forum

Entweder abtippen oder in der aktuellen URL nur die "3" entfernen!



Hintergrund:

Die alte Forumsseite wurde mittlerweile von verschiedenen russischen und chinesischen Bots immer stärker unter Beschuss genommen worden, so dass ich sehr viel Zeit darauf verbringen musste, die automatisch angelegten Phantom-Benutzer wieder zu entfernen, anonyme Postings abzulehnen und es wurde immer schwieriger, in der Moderations-Warteschlange die tatsächlichen Beiträge herauszufischen und freizuschalten.

Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Ich schränke die Nutzung stark ein, oder ich verlege die Seite wieder an einen neuen Ort, verlinke sie nicht direkt und hoffe, dass es wieder eine Zeitlang dauert, bis die neue Forumsseite wieder in den Bots aufgenommen wird. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden...

Ja, ich weiß, das ist unheimlich unpraktisch für Anwender. Aber man muss den Link nur einmal händisch eintragen und kann die Seite ja im Anschluss direkt bookmarken.

Stefan Pichel, Nov 2020