Vielen Dank!

Grüße
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT R.id as id,R.tableno as name,R.sorting as sorting,";
$sql .= " IFNULL(SUM(IF(Q.ordertime is not null AND Q.paidtime is null AND Q.isclosed is null,Q.price,0.00)),0.00) as pricesum FROM %resttables% R";
$sql .= " LEFT OUTER JOIN %queue% Q ON Q.tablenr=R.id WHERE R.removed is null AND active='1' AND ";
$sql .= " R.roomid=? $areaWhere GROUP BY R.id,name ";
$sql .= " ORDER BY R.sorting";
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT R.id as id,R.tableno as name,R.sorting as sorting,";
$sql .= " IFNULL(SUM(IF(Q.ordertime is not null AND Q.paidtime is null AND Q.isclosed is null,Q.price,0.00)),0.00) as pricesum FROM %resttables% R";
$sql .= " LEFT OUTER JOIN %queue% Q ON Q.tablenr=R.id WHERE R.removed is null AND active='1' AND ";
$sql .= " R.roomid=? $areaWhere GROUP BY R.id,name ";
$sql .= " ORDER BY pricesum DESC";
Wir sprechen von der Ansicht, "Bestellung" und dann "Tischauswahl, das ganze un der Mobilansicht.
Ich habe von der Version 1.5.11 auf 1.5.13 upgedatet.
Damit hast du vollkommen recht und ich dachte meine Beträge wären aussagekräftig gewesen, als ich mir sie dann aber noch einmal durchgelesen habe, habe ich gemerkt, dass doch die ein oder andere Information fehltpichel hat geschrieben: ↑Sa 25. Aug 2018, 15:10 Entschuldige wenn ich das hier mal so schreibe, aber es soll auch andere Fragesteller ansprechen. Das Projekt betreibe ich in der Freizeit und davon habe ich nicht so viel. Es hilft mir also ungemein, wenn ich nicht erst die grundsätzlichen Fragen selbst recherchieren muss, sondern gleich mit der Analyse beginnen darf.
Ich habe beide angehängt, ich hoffe das ist das was du meinst, darin erkenne ich allerdings keinen Fehler.
Ja die obere Abfrage ist ja die, wie sie auch installiert wird, bzw. das ist die Standartabfrage. Und die untere Abfrage ist die, wie es in den vorherigen Versionen eigentlich immer geklappt hat. Mit der oberen Standartabfrage habe ich auch nur bei der Darstellung vom Bereich "Theke" Probleme, wo die Stammgäste eingetragen sind. Beiden restlichen Bereich nicht. Wenn ich die untere Abfrage einfüge, wirft es mir komplett in jedem Bereich alles durcheinander.
Allerdings werden jetzt wieder, wie bereits in diesem Beitrag beschrieben, die einzelnen Tische wild durcheinander gewürfelt. Die Tische auf denen Buchungen getätigt wurden stehen allerdings wieder oben.udgesbou hat geschrieben: ↑Sa 25. Aug 2018, 14:01Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT R.id as id,R.tableno as name,R.sorting as sorting,"; $sql .= " IFNULL(SUM(IF(Q.ordertime is not null AND Q.paidtime is null AND Q.isclosed is null,Q.price,0.00)),0.00) as pricesum FROM %resttables% R"; $sql .= " LEFT OUTER JOIN %queue% Q ON Q.tablenr=R.id WHERE R.removed is null AND active='1' AND "; $sql .= " R.roomid=? $areaWhere GROUP BY R.id,name "; $sql .= " ORDER BY pricesum DESC";