vielen Dank Stefan für deine großartige Arbeit und die viele Zeit die du in Ordersprinter steckst.
Wir haben bei unserem Vereinsfest aktuell noch ein 'Markerlsystem' und würden gerne ins 21. Jahrhundert wechseln. Daher sitze ich seit ein paar Tagen daran, Ordersprinter nach unseren Wünschen zu Konfigurieren.
Ordersprinter läuft soweit, ich verstehe aber ein paar Details nicht ganz.
Der Kellner kommt morgens, bekommt seine Zugangsdaten und sein Wechselgeld aufgebucht. Das wäre dann eine Bareinlage in die Kassa. Dieser Schritt muss aber über den Account des Kellners erfolgen? Oder kann man das auch Zentral über die Kassier-Ansicht machen?
Wenn diese Einlagen/Entnahmen nur über den Kellner-Account gehen, wie wird sichergestellt das der Kellner nicht einfach so Geld ausbucht?
Im laufe der Zeit hat der Kellner einen gewissen Umsatz gemacht, kann man einstellen das ab einer gewissen Summe eine Meldung beim Kellner erscheint, er soll einen Teil des Umsatzes auszahlen? Einfach damit er nicht so viel Geld herumschleppt.
Wenn der Kellner aufhört, möchte ich natürlich seinen Umsatz und das Wechselgeld wieder haben. Muss ich dazu einen Tagesabschluss machen? Dann werden aber alle Kellner abgerechnet.
Oder reicht es das Geld auszubuchen? Dann weiß ich aber nicht wie viele Produkte der Kellner verkauft hat, bei uns bekommen die Kellner eine Provision nach Stückzahl.
Vielleicht kann mir ja jemand den entscheidenden Tipp geben, ich glaube ich übersehe da einfach etwas

Vielen Dank & Lg
Markus