Hallo zusammen,
Vorweg, danke Stefan für deine Zeit und Arbeit, man kann es nicht oft genug sagen. Bei unserem Feuerwehrfest im Juni haben wir als Danke die Werbetrommel gerührt. Es gab mindesten einen Nachahmer.
Nach dem Feuerwehrfest ist vor dem Feuerwehrfest, daher habe ich begonnen das Kundenbestellsystem und die Kundewebseite umzusetzen.
Bei letzterem bin ich auf den neuen Showroom gestossen und meine Fragen zur Sicherheit wurden prompt beantwortet.
Ich habe beides nun auf Docker hinter einem Revers Proxy mit Gui laufen, abgesichert mit Fail2ban.
Falls gewünscht, gebe ich gerne Auskunft, wie ich es umgesetzt habe.
Meine eigentlichen Fragen bezieht sich auf den neuen Showroom.
Ist des geplant, die Speisen und Getränke gleich wie in der Artikelansicht anzuzeigen?
Also mit unter Kategorien und derselben Sortierung?
Es wäre noch nett, wenn man Artikel abwählen könnte. Extra Gläser und Teller muss man nicht unbedingt sehen.
Wenn es Produkte nur an bestimmten Tagen gib, wäre es gut das anzuzeigen.
Gruss Gerhard
Showroom
-
pichel
- Administrator
Hallo Gerhard,
es ist tatsächlich ein großer Schwachpunkt, dass man die in Showroom angezeigten Artikel noch nicht aussuchen kann, wie es z.B. für die Gastbestellkomponente möglich ist. Ich wollte erst mal abwarten, ob die Showroom-Komponente überhaupt angenommen wird, bevor ich da mehr Arbeit reinstecke, weil insbesondere das Hinzufügen von Eigenschaften von Artikeldefinitionen ein leider sehr aufwendiger Implementationsprozess ist (historische Fehlentscheidung beim Design).
Bisher habe ich aber noch keinen Betrieb gefunden, der Showroom einsetzt. Solltest du es also definitiv einsetzen wollen, würde ich die Arbeit vielleicht investieren.
Was die hierarchische Darstellung angeht, da würde ich eher bei der ersten oder zweiten Ebene dann aufhören. Aber dahinein investiere ich tatsächlich erst Arbeit, wenn ich die erste Showroom-Instanz live gesehen habe.
Gruß,
Stefan
es ist tatsächlich ein großer Schwachpunkt, dass man die in Showroom angezeigten Artikel noch nicht aussuchen kann, wie es z.B. für die Gastbestellkomponente möglich ist. Ich wollte erst mal abwarten, ob die Showroom-Komponente überhaupt angenommen wird, bevor ich da mehr Arbeit reinstecke, weil insbesondere das Hinzufügen von Eigenschaften von Artikeldefinitionen ein leider sehr aufwendiger Implementationsprozess ist (historische Fehlentscheidung beim Design).
Bisher habe ich aber noch keinen Betrieb gefunden, der Showroom einsetzt. Solltest du es also definitiv einsetzen wollen, würde ich die Arbeit vielleicht investieren.
Was die hierarchische Darstellung angeht, da würde ich eher bei der ersten oder zweiten Ebene dann aufhören. Aber dahinein investiere ich tatsächlich erst Arbeit, wenn ich die erste Showroom-Instanz live gesehen habe.
Gruß,
Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
-
pichel
- Administrator
Kurzer Nachtrag: In der 2.4.7 ist es nun einstellbar, ob in Showroom nur die Artikel angezeigt werden sollen, die auch für eine Gastbestellung, also das Self-Ordering, freigegeben sind. Vielleicht hilft dies als Workaround.
Stefan Pichel
Re: Showroom
Hallo Stefan,
Danke für die schnelle Antwort.
Wir haben nur 3Tage im Jahr geöffnet und ich bekomme ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach Erweiterungen zu einer kostenlosen software fragen.
Beim nächsten Fest soll der Link zum Showroom als QR auf die gedruckte Speisekarte.
Da man viel Informationen zum Fest bereitstellen kann.
Bilder vom Team, allergene etc
Eine hierarchische Darstellung bis zur ersten Gruppe unter Speisen/Getränke wäre super.
Der aktuelle Stand ist aber auch ok.
Der Workaround zum An/Abwählen der Artikel wird auch genügen, inwieweit wieweit die Gastbestellkomponente nutzen werden, ist noch nicht klar.
Das hat auf den Arbeitsablauf keinen Einfluss und ist daher auch nachrangig.
Ich hätte noch eine andre Frag:
Ist künftig möglich, am Arbeitsbon von Lieferaufträgen die Lieferinformationen auszugeben?
Das Lieferangebot wollen wir beim nächsten Mal stark erweitern, da wäre das sehr hilfreich.
Die Tischreservierungen am Bondrucker auszudrucken, wäre auch noch nett.
Gib Bescheid, wenn ich dich bei deinem Projekt unterstützen kann.
Gruss Gerhard
Danke für die schnelle Antwort.
Wir haben nur 3Tage im Jahr geöffnet und ich bekomme ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach Erweiterungen zu einer kostenlosen software fragen.
Beim nächsten Fest soll der Link zum Showroom als QR auf die gedruckte Speisekarte.
Da man viel Informationen zum Fest bereitstellen kann.
Bilder vom Team, allergene etc
Eine hierarchische Darstellung bis zur ersten Gruppe unter Speisen/Getränke wäre super.
Der aktuelle Stand ist aber auch ok.
Der Workaround zum An/Abwählen der Artikel wird auch genügen, inwieweit wieweit die Gastbestellkomponente nutzen werden, ist noch nicht klar.
Das hat auf den Arbeitsablauf keinen Einfluss und ist daher auch nachrangig.
Ich hätte noch eine andre Frag:
Ist künftig möglich, am Arbeitsbon von Lieferaufträgen die Lieferinformationen auszugeben?
Das Lieferangebot wollen wir beim nächsten Mal stark erweitern, da wäre das sehr hilfreich.
Die Tischreservierungen am Bondrucker auszudrucken, wäre auch noch nett.
Gib Bescheid, wenn ich dich bei deinem Projekt unterstützen kann.
Gruss Gerhard
-
pichel
- Administrator
Hallo Gerhard,
fragen kann man immer und gerne - ich freue mich immer über Feedback und Anregungen. Leider kann ich die Wünsche oft nicht umsetzen, da ich immer zu wenig Zeit für meine vielen Projekte habe.
Man kann Showroom recht einfach auch so umbauen, dass die Info-Seiten noch viel mehr Texte und Bilder enthalten, als man eigentlich über die Konfiguration im OrderSprinter einstellen kann. Wenn es akut wird, können wir das gerne gemeinsam anpassen.
Was die Sortierung der Artikel nach Level angeht, tja... würde ich gerne umsetzen, vielleicht auch mit auf-/zuklappbaren Sections oder als Baumansicht. Ich weiß nur nicht, wann ich dazu die Zeit finden kann.
Wann findet denn das nächste Fest statt, für das es interessant wäre?
Viele Grüße,
Stefan
fragen kann man immer und gerne - ich freue mich immer über Feedback und Anregungen. Leider kann ich die Wünsche oft nicht umsetzen, da ich immer zu wenig Zeit für meine vielen Projekte habe.
Man kann Showroom recht einfach auch so umbauen, dass die Info-Seiten noch viel mehr Texte und Bilder enthalten, als man eigentlich über die Konfiguration im OrderSprinter einstellen kann. Wenn es akut wird, können wir das gerne gemeinsam anpassen.
Was die Sortierung der Artikel nach Level angeht, tja... würde ich gerne umsetzen, vielleicht auch mit auf-/zuklappbaren Sections oder als Baumansicht. Ich weiß nur nicht, wann ich dazu die Zeit finden kann.
Wann findet denn das nächste Fest statt, für das es interessant wäre?
Viele Grüße,
Stefan
Stefan Pichel