Konfiguration gelöscht

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
wheinz44
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 12:31

Konfiguration gelöscht

Beitrag von wheinz44 »

Hallo Herr Pichl, erstmal schöne Grüße aus Niederösterreich,
ich möchte ihr Programm bei einem Feuerwehrfest benutzen und habe daher ein komplettes System
bei mir zu Hause aufgebaut. Win10, I5.8gb Ram, eigener Printserver Win10, I3, 4gb Ram.(Alles neu aufgesetzt)
Mir ist aufgefallen das nach ca. 2-3 Tagen Testbetrieb mein Konfiguration "zerschossen ist" d.h.
Speisekarte ist gelöscht, Raumplan ist komplett durcheinander (Räume fehlen usw) Benutzer werden teilweise gelöscht.
Gleiches Problem hatte ich mit der selben Konfiguration auf einem Linus System!
Gibt es bei der Konfiguration etwas zu beachten ? oder sitzt der Fehler hinter der Tastatur? :-)
Herzliche Grüße, wheinz44
pichel
Administrator
Beiträge: 1403
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration gelöscht

Beitrag von pichel »

Hallo wheinz44,

das höre ich zum ersten Mal. Jede Konfigurationsänderung wird protokolliert. Bitte laden Sie doch mal in der Administrationsansicht unter Export /Konfiguration dieses Protokoll als csv herunter und schauen, ob sich das Problem nachvollziehen lässt.

VG,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Gast

Re: Konfiguration gelöscht

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Pichel, danke für ihre schnelle Antwort, aber wie kann ich die Konfiguration als CSV herunterladen ?
mfg wheinz44
pichel
Administrator
Beiträge: 1403
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration gelöscht

Beitrag von pichel »

Ok, vielleicht etwas klarer beschrieben:
1. Anmeldung als Benutzer mit Administrations und/oder Verwaltungsrechten
2. Administrationansicht aufrufen
3. Abrechnung und Datenexport -> Datenexport -> Export Konfiguration

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Gast

Re: Konfiguration gelöscht

Beitrag von Gast »

Danke für die schnelle Antwort, werde beim nächsten "Absturz" wieder Speichern zum Vergleichen.
mfg wheinz44
pichel
Administrator
Beiträge: 1403
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration gelöscht

Beitrag von pichel »

Aber du kannst doch schon jetzt den Export machen und dir die Historie anschauen. Dann kannst du alle Änderungen an der Konfiguration nachvollziehen und analysieren, ob es eine Bedienakrion/-febler war oder ein Bug die Konfiguration geändert haben muss. Bei letzterem hätte ich gerne eine entsprechende Info. Ach ja, auch die Änderungen an der Speisekarte werden protokolliert, dafür ist der Button "Export Produkte" gedacht.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten