Hallo Stefan,
meine Test Installation lokal auf Windows mit der Standard Installation Einweisungen funktioniert einwandfrei.
Da ich andere Codepage probieren möchte habe ich zufällig ins Alert folgendes gefunden:
,,,,,
[Tue Jul 09 11:13:00.122027 2024] [php:notice] [pid 10428:tid 1856] [client ::1:49911] iconv is failing - are the character sets / locals installed?
,,,,,
Kommt wiederholt jedes mal wenn ich Arbeitsbon drucken möchte.
Und ständig seit dem ich ordersprinter installiert habe, die Drücke kommen schon raus ohne Problem, sieht aber so aus dass keine convertierung stattfindet, die Funktion in Layouter.php sieht so aus:
public static function asciiEncodeStringTo437($string)
{
$sourceEncoding = self::detect_encoding($string);
if (is_null($sourceEncoding)) {
$sourceEncoding = 'utf-8';
}
$destinationEncoding = 'CP437'; // Extended ASCII - Codepage 437
$stringout = iconv($sourceEncoding, $destinationEncoding, $string);
if ($stringout == false) {
$destinationEncoding = 'CP858';
$stringout = iconv($sourceEncoding, $destinationEncoding, $string);
if ($stringout != false) {
$stringout = "\et\x13" . $stringout . "\et\0"; //activate Codepage 858 (No. 19(\x13)) then reset to Codepage 437 (No. 0(\0)) epson esc/pos codes
} else {
error_log("iconv is failing - are the character sets / locals installed?");
}
}
return $stringout;
}
Habe ich irgendwas in der Installation von Anfang an, verpasst, hättest du eventuell ein Tipp für mich?
Danke und Grüße,
Adel
iconv is failing- Version 2.8.5
Re: iconv is failing- Version 2.8.5
,,, ich habe mittlerweile genauer geschaut; die Meldung kommt immer dann wenn die Funktion mit leeres string Parameter aufgerufen wird.
Aslo ich denke das könnte man ignorieren oder die Leeren Strings vorab abfangen.
Danke und Grüße,
Adel
Aslo ich denke das könnte man ignorieren oder die Leeren Strings vorab abfangen.
Danke und Grüße,
Adel
-
- Administrator
Hallo Adel,
vielen Dank für die Analyse. Ich habe das im Source-Code repariert, so dass es in der nächsten Version sauber ist.
Gruß,
Stefan
vielen Dank für die Analyse. Ich habe das im Source-Code repariert, so dass es in der nächsten Version sauber ist.
Gruß,
Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)