Nicht serviert / unbezahlt wird angezeigt trotz bezahlt!

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Tram
Beiträge: 13
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 15:56

Re: Nicht serviert / unbezahlt wird angezeigt trotz bezahlt!

Beitrag von Tram »

Servus!
Bei unserem Fest vor einigen Tagen ist uns das gleiche aufgefallen, zum Glück gleich nach den ersten paar Bestellungen. Erst dachte ich es liegt an der Kombination vom digitalen Workflow/Arbeitsbons.
Ich habe dann in den Einstellungen zum Testen 'Durchlaufe Bereitstellung' auf Nein geändert, dann wurden aber in der Küchenansicht die Speisen nicht angezeigt. Also wieder zurück auf 'Ja' geändert und ab diesem Zeitpunkt gab es keine Probleme mehr.
Es passiert nur wenn man über die Menüauswahl rechts oben in "Kasse" geht und dort Tische abrechnet!
Macht man die Abrechnung über das Bestellmenü drückt dort Kasse dann nicht!
Interessant. Ich hatte den Kellnern diese Art der Abrechnung zwar gezeigt, meinte aber sie sollen es gleich aus der Bestellansicht heraus abrechnen.
Werde ich, wenn ich den Laptop nochmal starte, Testen und berichten.
pichel
Administrator
Beiträge: 1379
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nicht serviert / unbezahlt wird angezeigt trotz bezahlt!

Beitrag von pichel »

Hallo allerseits,

das Problem sollte mit der neuen 2.8.9 gefixt sein. Die Speisen und Getränke werden aus der Liste unserviert/unbezahlt gelöscht, wenn beides erfüllt ist.

Schöne Grüße,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten