Zahlweisen

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
MarcoLido

Zahlweisen

Beitrag von MarcoLido »

Hallo zusammen,

Ich habe nicht herausfinden können, wie ich Zahlungen splitten kann wenn es überhaupt geht.

Z.b. Rechnung ist 80€ und ein Gast sagt, ich zahle 50 mit Karte, was ja öfter vorkommt und ich gebe ein 50€ Karte und eigentlich müsste er mich dann ja fragen, weiter teilzahlung durchführen? So wie es meine anderen Kassen auch gemacht haben? Auf die Funktionen geteilt durch 2,3 oder 4 kann ich verzichten das kommt wirklich selten vor.

Aber brauchen werde ich die Funktion, für Gutscheine, selbst wenn ich die Mehrzweckgutscheine extern verwalte muss ich ja eine Teilzahlung auf die Gesamtsumme durchführen können, ich hoffe ich habe nur einen Haken übersehen.

Danke für Hinweise.

Lg
Marco
do5tj80

Re: Zahlweisen

Beitrag von do5tj80 »

Hallo Marco,
die Funktion bräuchte ich auch.
Aktuell habe ich mir einen Artikel Gutschein mit 0% Mehrwertsteuer angelegt.
Wenn der Kunde mit einem Gutschein kommt gebe ich den Wert als -xx€ ein.
Die Steuer wird auf die gekauften Produkte richtig berechnet und nur der zu zahlende Betrag wird um x € geringer.

VG
Tobias
pichel
Administrator

Beitrag von pichel »

Hallo Tobias, Marco,

weder eine Zahlung auf verschiedene Zahlungswege aufteilen noch Mehrzweckgutscheine verarbeiten. 1-Zweck-Gutscheine werden unterstützt, aber derzeit noch keine Mehrzweckgutscheine, dafür gibt es in OrderSprinter noch keine rechtssichere Möglichkeit.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
MarcoLido

Beitrag von MarcoLido »

Hallo Stephan und Tobias,

danke für die Hinweise.

Den Workaround von Tobias habe ich bereits gelesen, es scheint wohl eine Möglichkeit zu sein, ich könnte ja eine Gutscheinnummer als Kommentar hinzufügen.

Als externe Gutscheinverwaltung könnte ich ja sowas wie Bon Bon nutzen, habe ich zwar die Arbeit das an 2 System zu händeln, aber ohne geht nicht, dafür habe ich in der Vergangenheit zu viele verkauft, die wollen ja noch benutzt werden. Das gefällt mir zwar nur bedingt, aber irgendwie so werde ich versuchen das hinzubekommen. Dann kann ich erstmal arbeiten.

LG Marco
pichel
Administrator

Beitrag von pichel »

Hallo Marco,

ich weiß, dass die Unterstützung von Mehrzweck -Gutscheinen ganz oben auf der Wunschliste von vielen Anwendern steht. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr die Zeit finde, dass einzubauen.

Schönen Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten