Hallo,
ist es möglich mehrere Küchen bzw. Bars in der Oberfläche einzurichten und sie verschiedenen Rollen bzw. Benutzern zuzuweisen?
Drucker kann man ja mehrere einrichten, wie ich gesehen habe.
Mehere Küchen / Bars
-
- Administrator
- Beiträge: 1403
- Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Mehere Küchen / Bars
Hallo Anno,
so wie du 4 Speise- und 4 Bardrucker hast, kannst du auch 4 Küchen und 4 Baransichten haben. Das muss aber in der Konfiguration aktiviert werden und dann entspricht Drucker 2 auch Küchenansicht 2. Die Auswahl der Küche muss man in der Küchenansicht selbst machen.
Siehe angehängte Screenshots.
Gruß,
Stefan
so wie du 4 Speise- und 4 Bardrucker hast, kannst du auch 4 Küchen und 4 Baransichten haben. Das muss aber in der Konfiguration aktiviert werden und dann entspricht Drucker 2 auch Küchenansicht 2. Die Auswahl der Küche muss man in der Küchenansicht selbst machen.
Siehe angehängte Screenshots.
Gruß,
Stefan
- Dateianhänge
-
- Auswahl der Anzeige in der Küchenansicht
- Auwahl-in-kueche.jpg (14.58 KiB) 82 mal betrachtet
-
- Aktivierung in der Konfiguration
- Kuechenbarauswahl-aktivieren.png (94.54 KiB) 82 mal betrachtet
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Re: Mehere Küchen / Bars
Wie kann ich die Artikel der Speisekarte den einzelnen Küchen zuweisen?
-
- Administrator
- Beiträge: 1403
- Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Mehere Küchen / Bars
Hallo Anno,
das ist wie bei de Arbeitsbons, nur eben im digitalen Workflow. Wenn du also eine Produktgruppe "Pizzen" erstellst und diese Gruppe vom Typ Speise ist und dem Arbeitsbondrucker 2 zuordnest, so werden alle Pizzen in dieser Gruppe dann in der Küchenansicht zur Küche 2 zugeordnet, oder alternativ kann man auch Räumen Drucker zuordnen, d.h. wenn also der Raum den Arbeitsbondrucker 2 zugeordnet hat und orderst in dem Raum einen Artikel vom Typ Speise, wird der in in der Küchenansicht in Küche 2 erscheinen. Die Prio Produktgruppe oder Raum kann man festlegen.
Ich weiß, dass es etwas verwirrend ist, dass die Zuordnung des Arbeitsbons sich im digitalen Workflow auf die jeweilige Küche oder Bar auswirkt. Das liegt einfach daran, dass letzteres erst viel später dazugekommen ist und ich das Konzept einfach auf die digitalen Workflowansichten übertragen habe.
Gruß,
Stefan
das ist wie bei de Arbeitsbons, nur eben im digitalen Workflow. Wenn du also eine Produktgruppe "Pizzen" erstellst und diese Gruppe vom Typ Speise ist und dem Arbeitsbondrucker 2 zuordnest, so werden alle Pizzen in dieser Gruppe dann in der Küchenansicht zur Küche 2 zugeordnet, oder alternativ kann man auch Räumen Drucker zuordnen, d.h. wenn also der Raum den Arbeitsbondrucker 2 zugeordnet hat und orderst in dem Raum einen Artikel vom Typ Speise, wird der in in der Küchenansicht in Küche 2 erscheinen. Die Prio Produktgruppe oder Raum kann man festlegen.
Ich weiß, dass es etwas verwirrend ist, dass die Zuordnung des Arbeitsbons sich im digitalen Workflow auf die jeweilige Küche oder Bar auswirkt. Das liegt einfach daran, dass letzteres erst viel später dazugekommen ist und ich das Konzept einfach auf die digitalen Workflowansichten übertragen habe.
Gruß,
Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)