Storno Betrag

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Tomdio
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Apr 2018, 08:31

Storno Betrag

Beitrag von Tomdio »

Hallo,

bin gerade am Testen von diesem Tollen Kassensystem und habe eine Stornierung in Höhe von 40,50 € erstellt.
Jetzt bleibt genau dieser Betrag auf dem Button Außer-Haus-Verkauf als offen stehen.
Ohne Titel.png
Ohne Titel.png (77.48 KiB) 1411 mal betrachtet
Habe ich etwas falsch gemacht?
pichel
Administrator
Beiträge: 1192
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Storno Betrag

Beitrag von pichel »

Hallo,

bei dem Storno eines Bons kann man wählen, ob nur der Bon storniert werden soll (dann bleiben die Produkte auf dem Tisch gebucht) oder "Storno und Produkte löschen", damit die Produkte auch vom Tisch gelöscht werden.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Tomdio
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Apr 2018, 08:31

Re: Storno Betrag

Beitrag von Tomdio »

und wie bekomme ich den Betrag jetzt nachträglich raus? Weil er trotz Tagesabschluß noch immer drin steht!
Irgendwann muss ja der Tisch wieder auf null stehen, oder verstehe ich da etwas falsch?
pichel
Administrator
Beiträge: 1192
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Storno Betrag

Beitrag von pichel »

Ja, das stimmt, bei einem Tagesabschluss sollte es auf Null stehen. Ich konnte das Problem gerade in meiner Testumgebung reproduzieren. Es ist eindeutig ein Bug in meiner Software. Ich werde es mir am Donnerstag oder Freitag anschauen und hoffentlich korrigiert bekommen.
Sorry....

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
pichel
Administrator
Beiträge: 1192
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Storno Betrag

Beitrag von pichel »

Bug ist behoben in der 1.5.5
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten