Seite 1 von 1

Filialen syncen und myPOS Geräte

Verfasst: Di 10. Mai 2022, 19:54
von NeroNekro
Hallo zusammen,

ich überlege die Software in zwei Läden einzusetzen. Ich würde gerne jeweils einen Server im Laden einsetzen und einen Server online gehostet. Ist es möglich dass die Daten in Echtzeit an den gehosteten Server übermittelt werden? Der Onlineserver soll als Slave dienen, damit man jederzeit Einsicht auf die Daten hat.

Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Gerät:
https://www.mypos.com/de/kaufen-ec-kart ... aet/carbon

Suche Geräte mit integrierten Bondrucker und EC-Kartenlesegerät, um unnötige Gänge zum kassieren zu vermeiden. Habt ihr Erfahrungen mit dem Gerät oder alternative Vorschläge? Kann der Bondruck an das Gerät gesendet werden?

Viele Grüße

Re: Filialen syncen und myPOS Geräte

Verfasst: Di 10. Mai 2022, 20:45
von pichel
Hallo NeroNekro,

was spricht gegen einen VPN-Tunnel, evtl. in Kombination mit der Filialkomponente Spider?

Ansonsten kannst du natürlich auch eine Replikationslösung aufbauen, mit dem du dein Wunschszenario abbilden kannst. Siehe Abschnitt 2.73 ("Replkikation") im Bedienungshandbuch zur Version 2.3.9. Nur weiß ich nicht, welchen Vorteil das gegenüber einer VPN-Lösung haben soll. Auch den Cloud-Server musst du ja irgendwie absichern...

Den EC-Kartenleser kenne ich nicht, aber er wird zumindest nicht von OrderSprinter direkt ansprechbar sein, denn da unterstütze ich (derzeit noch) nur Sumup. Aber nutzbar ist es vernutlich trotzdem, nur muss man den Preis dann manuell eingeben und Stornos im Fall von Kartenfehlzahlungen manuell im Kassensystem nachtragen.

Gruß,

Stefan

Re: Filialen syncen und myPOS Geräte

Verfasst: Di 10. Mai 2022, 23:25
von NeroNekro
Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Muss mich noch durch alles durchwuseln. Durch die Spiderkomponente ist natürlich meine erste Frage obsolet. :)

Werde also noch etwas ausprobieren.

Schönen Abend noch.