Seite 1 von 1
Storno Betrag
Verfasst: Mi 4. Apr 2018, 08:23
von Tomdio
Hallo,
bin gerade am Testen von diesem Tollen Kassensystem und habe eine Stornierung in Höhe von 40,50 € erstellt.
Jetzt bleibt genau dieser Betrag auf dem Button Außer-Haus-Verkauf als offen stehen.

- Ohne Titel.png (77.48 KiB) 2668 mal betrachtet
Habe ich etwas falsch gemacht?
Re: Storno Betrag
Verfasst: Mi 4. Apr 2018, 12:38
von pichel
Hallo,
bei dem Storno eines Bons kann man wählen, ob nur der Bon storniert werden soll (dann bleiben die Produkte auf dem Tisch gebucht) oder "Storno und Produkte löschen", damit die Produkte auch vom Tisch gelöscht werden.
Gruß,
Stefan
Re: Storno Betrag
Verfasst: Mi 4. Apr 2018, 18:45
von Tomdio
und wie bekomme ich den Betrag jetzt nachträglich raus? Weil er trotz Tagesabschluß noch immer drin steht!
Irgendwann muss ja der Tisch wieder auf null stehen, oder verstehe ich da etwas falsch?
Re: Storno Betrag
Verfasst: Mi 4. Apr 2018, 19:17
von pichel
Ja, das stimmt, bei einem Tagesabschluss sollte es auf Null stehen. Ich konnte das Problem gerade in meiner Testumgebung reproduzieren. Es ist eindeutig ein Bug in meiner Software. Ich werde es mir am Donnerstag oder Freitag anschauen und hoffentlich korrigiert bekommen.
Sorry....
Gruß,
Stefan
Re: Storno Betrag
Verfasst: Sa 7. Apr 2018, 01:23
von pichel
Bug ist behoben in der 1.5.5